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Alt 14.11.2017, 16:08   #31
Puddlejumper
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Mit den Schrauben hatte ich nur bei einer ein Problem, der Rest ging tadellos runter.
Und bei der Problemschraube nahm ich solch eine Nuss, die runde Schrauben löst.
Ich meine natürlich die Muttern der Stehbolzen.
Die Mietwerkstatt, wo ich es machte, hatte solch einen Satz. Funzt tadellos
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 16:51   #32
Benzo
Noot Noot
 
Benutzerbild von Benzo
 
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
Standard

Da mein Metier eher im Bereich Innenraum/Elektronik etc. liegt:
Gibt es jmd. im Raum München oder Nürnberg, der mir beim Tausch von Mittellager und Hardyscheibe unter die Arme greifen kann? Nicht umsonst, versteht sich?
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 17:02   #33
peterpaul
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Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Mit den Schrauben hatte ich nur bei einer ein Problem, der Rest ging tadellos runter.
Und bei der Problemschraube nahm ich solch eine Nuss, die runde Schrauben löst.
Ich meine natürlich die Muttern der Stehbolzen.
Die Mietwerkstatt, wo ich es machte, hatte solch einen Satz. Funzt tadellos
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.picclickimg.com/d/l400/p...er-8-27-mm.jpg
wie arbeitet man mit denen?
Kloppt man die auf die runde Mutter drauf?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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Alt 14.11.2017, 17:58   #34
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Nö, nix drauflopfen, einfach die richtige Größe probieren, wenn die zu locker ist, die nächste kleinere, ich war selbst überrascht wie leicht das ging.

Vielleicht kann man sich durch das Bild besser vorstellen wie das funktioniert. Nennt sich Spiralnut Nuss.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:47   #35
Puddlejumper
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Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Da mein Metier eher im Bereich Innenraum/Elektronik etc. liegt:
Gibt es jmd. im Raum München oder Nürnberg, der mir beim Tausch von Mittellager und Hardyscheibe unter die Arme greifen kann? Nicht umsonst, versteht sich?
Benzo, kannst ja mal seitwärts einen Abstecher machen nach Cham, würde dann Termin klar machen mit der Mietwerkstatt, wo ich immer meine Sachen mache, wenn ich eine Bühne brauche. 10 € die Stunde in der Werkstatt inkl. Werkzeug und Kaffee ist ok, dazu wird geheizt, mir wurde es echt warm.
Und Hilfe ist auch immer vorort, wir hievten den Auspuff zu dritt in Position, weil hinten ist der schwerste Teil und vorne kriegst Ausfälle in den Armen, bis die Flansch über den Stehbolzen sind. Natürlich müssten wir den Rest selbst machen, schrauben und so.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:55   #36
Benzo
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Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Klingt gut!
Hat sich bei dir durch die Aktion das Schaltverhalten während der Fahrt, also zw. den Vorwärtsgängen, auch verändert?
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Alt 14.11.2017, 19:00   #37
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Kein Rucken mehr im Schalten, schaltet weich wie es anscheinend sein soll, kein Kling und Klong mehr, auch beim runterschalten sehr weich.
Hat sich definitiv zum positiven verändert.
Jetzt irgendwann noch die Multitronik des Getriebes revisionieren, sind halt schon über 300000 KM, und ich bin auf der sicheren Seite, glaub ich.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:12   #38
Forty-Eighter
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Registriert seit: 10.02.2016
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Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Kein Rucken mehr im Schalten, schaltet weich wie es anscheinend sein soll, kein Kling und Klong mehr, auch beim runterschalten sehr weich.
Hat sich definitiv zum positiven verändert.
Jetzt irgendwann noch die Multitronik des Getriebes revisionieren, sind halt schon über 300000 KM, und ich bin auf der sicheren Seite, glaub ich.

Aufjedenfall Getriebeölwechsel + die sechs Dichtungen der Mechatronik machen!
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:20   #39
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ich lass das komplett alles machen bei Rogatyn, hab selbst schon den Preis für alles von ihm bekommen inkl. Dichtblech, 6 Kolben, H Brille usw.
Und vor allem, beim herausnehmen der Mechatronic kommt anscheinend komplett das Öl heraus, nicht nur die 4-5 Liter wie beim herkömmlichen Ölwechsel. Also hab ich danach eine revisionierte Mechatronic samt komplett neuem Öl
Meinte im obigen Thread natürlich Mechatronic, nicht Multitronic...mein Kopf is schon etwas leer heute.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 06:28   #40
med007
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Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
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Bei wem lässt du das machen?
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