Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2017, 20:22   #11
Steve D
Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort:
Fahrzeug: F01 730d 10.12, F11 535i xdrive 01.12
Standard

Ich habe bei unserem F01 gerade gestern eine Getriebeölspülung in Innsbruck machen lassen. Das Getriebe hat vorher extrem geruckelt bei langen Schaltzeiten. Vom Stand weg hat er den Gang mit starkem Ruck "reingeknallt". Ich habe leider auch übersehen, dass in meiner Garage schon ein guter viertel Liter Öl schwimmt.

Jedenfalls: Getriebe ist gespült (Tim Eckart Methode), neues Öl und neuer Filter inkl Ölwanne sind drin. Das Öl war schon pechschwarz und auf den Magneten waren ca 3-5 Millimeter grauer Schlamm.

Er schaltet jetzt butterweich ohne Ruckeln usw. Da auch das Getriebe resettet wurde dauert es noch ein wenig bis sich die Schaltzeiten reguliert haben, sagte die Werkstatt. Ich würde das jetzt alle 50.000 bis 100.000 kilometer machen, auch wenn die Werkstatt meinte, dass sie es alle 150.000 bis 170.000 km empfehlen.

Gekostet hat das ganze EUR 550,- .Zusätzlich gabs ein gutes Trinkgeld, da er das Auto gestern sofort angenommen hatte ohne Termin.
Steve D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Getriebeölservice mit Spülung & Wechsel der Dichtbrille/Filter/Tülle Bastl Biete... 0 16.03.2015 16:21
Motorraum: Anlasser oder doch mehr? andi_force BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.10.2014 11:21
Abgasanlage: Lambdasonde oder mehr? Salvador Dali BMW 7er, Modell E65/E66 7 27.04.2014 20:51
WAPU oder mehr ? krabat BMW 7er, Modell E38 2 02.02.2010 13:02
Karosserie: Rost - mehr oder weniger ralf5 BMW 7er, Modell E32 9 09.02.2008 22:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group