Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2016, 14:07   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Manche schon......
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 14:53   #12
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ganz wichtig: In die Radhäuser große Löcher schneiden. Spart nochmals Gewicht und man kann sogar währender Fahrt sehen in welche Richtung sich die Räder drehen. So weiß man sofort ob man die Schallmauer gerade vor- oder rückwärts durchbrochen hat. Funktioniert aber nur beim 728i mit 165er Bereifung und diversen Additiven im Ölkreislauf.

*Duck und weg*
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 15:23   #13
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

...bei 240 hab ich in meinem 735i e32 immer gern mal in den 4ten geschaltet..ist ja kein hochdrehzahlmotor
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 15:28   #14
grünegurke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von grünegurke
 
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
Standard

Außenspiegel einklappen, Klima aus, Licht aus, Radio etc. alles aus.

Batterie voll aufladen und Lichtmaschine vom Riemen nehmen, das Spart auch noch was. Viskolüfter brauchst du auf der Autobahn auch nicht. Weg damit.

Alle Luftschlitze zu kleben dann packst du die 250km/h.

Zur Not Photoshop

Edit:
Mein 7er verbraucht auch nur 11 Liter auf 100km bei 240km/h. Nicht ganz so gut wie der 750i (Die meisten fahren den ja unter 11 aber was solls).

Edit2:
Und tanke Super Plus und oben drauf paar Liter E85, dann geht das schon
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
grünegurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 17:33   #15
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Ich habs jetzt gestern nochmal auf der A3 zwischen Nürnberg und Regensburg ausprobiert. Schneller als Tacho 230 ist er nicht geworden und das bei viel Anlauf. Wird real vermutlich eher 220 sein.

Du wirst mit dem Mini V8 aber sicher 250 erreichen, wenn du ihn aus dem E38 nimmst und ihn in den E36 steckst. Da gehört er rein von der Leistung her nämlich hin. Im 3er wären auch diese Dreheskapaden akzeptabel, im 7er nervt es mich hingegen nur noch.

Sobald man etwas zügiger fahren möchte muss man erstmal runterschalten und dann Richtung 5000 drehen, damit überhaupt was geht.

Mein Rat: Kauf dir nen 744i oder nen 750i, denn die schaffen auch reale 250km/h und liegen vom Unterhalt her nicht viel höher als ein dauergetretener 730, der dann auch 16-18l schluckt.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 20:12   #16
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Ganz wichtig: In die Radhäuser große Löcher schneiden. Spart nochmals Gewicht und man kann sogar währender Fahrt sehen in welche Richtung sich die Räder drehen. So weiß man sofort ob man die Schallmauer gerade vor- oder rückwärts durchbrochen hat. Funktioniert aber nur beim 728i mit 165er Bereifung und diversen Additiven im Ölkreislauf.
*Duck und weg*

Zitat:
Zitat von grünegurke Beitrag anzeigen
Außenspiegel einklappen, Klima aus, Licht aus, Radio etc. alles aus.
Batterie voll aufladen und Lichtmaschine vom Riemen nehmen, das Spart auch noch was. Viskolüfter brauchst du auf der Autobahn auch nicht. Weg damit.
Alle Luftschlitze zu kleben dann packst du die 250km/h.
Zur Not Photoshop
Edit:
Mein 7er verbraucht auch nur 11 Liter auf 100km bei 240km/h. Nicht ganz so gut wie der 750i (Die meisten fahren den ja unter 11 aber was solls).
Edit2:
Und tanke Super Plus und oben drauf paar Liter E85, dann geht das schon

__________________
MfG Frank


__________________________________________________ _________________

meine ebay Resteverwertung:

osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 00:49   #17
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ganz ernsthaft? Sind jetzt schon irgendwo Ferien?

Wenn wir einen Kandidaten für die sinnlosesten Threads suchen würden, hätten wir hier ganz klar einen Siegesanwärter.

Troll, weiter nix.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 02:02   #18
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38
Standard

Kann ein Mod bitte meinen Account löschen? Ich möchte keinen Ärger.



Danke.
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 09:37   #19
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli V8 Beitrag anzeigen
Kann ein Mod bitte meinen Account löschen? Ich möchte keinen Ärger.
Das ist völlig unnötig, aber die beiden Threads mit dem Öl und den Reifen sind etwas "Banane", um es salopp zu formulieren.

1.) Öl = Du wirst mit dem Wechsel von Ölsorten keine Leistungsveränderung erreichen. Jedenfalls keine, die sich wirklich im Alltag bemerkbar macht, einen Einfluss auf den Verbrauch sehe ich hier nicht.

2.) Reifen = Wenn Du nicht gerade Breitreifen fährst, sondern die Serienbereifung (aber bitte keine alten und harten Reifen fast ohne Profil), hast Du einen guten Kompromiss aus Haftung und Rollwiderstand. Aber nicht nur Breite, auch die Größe der Räder spielt eine Rolle: Je größer, desto langsamer (vor allen Dingen in der Beschleunigung), was sich natürlich bei den schwächeren Motorisierungen eher bemerkbar macht.

3.) Wie schon geschrieben wurde, kann man im Alltag unter sich ständig ändernden Straßen-, Wind-, Luft- und Temperaturverhältnissen keine Vergleiche (er)fahren, das geht nur unter Laborbedingungen. Insofern sind alle Ergebnisse, die dabei rauskommen, schlichtweg falsch bzw. nicht vergleichbar.

Die meisten hier im Forum wissen das alles, deshalb reagieren sie auf eher naiv anmutende Fragen entsprechend.

Aber das alles ist kein Grund, seinen Account zu löschen. Wir lernen alle dazu, täglich, das ganze Leben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 12:49   #20
alex_n66
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort:
Fahrzeug: 0815
Standard

....und dann gibt es da noch die Forumsspinner die alles wissen - vor allem besser, inkl den persönlichen, finanziellen Verhältnissen.
Div. Kommentare sind einfach Scheiße, merke ich auch immer wieder. Die Frage nach Reifen finde ich nun nicht so schlimm und einen Einfluss haben die allemal, wenn auch nur im Bereich des Luftwiderstandes aber immerhin. Die Aufstandsfläche wird nicht durch die Breite sondern das Gewicht bestimmt, einfachste Physik.
Wenn er schreibt sein 730i läuft real nur 220km/h sollte er evtl Tipps bekommen was die Leistung angeht.
Und zu guter letzt: nicht jeder fährt nen BMW als Schwanzverlängerung.
alex_n66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welche Reifen für Sternfelgen 21 zoll für E65 ronaldojacare BMW 7er, Modell E65/E66 14 09.06.2018 10:53
Welche Reifen für 9,5 x 22" ???? Saschko51 BMW 7er, Modell E65/E66 17 21.07.2012 13:56
welche reifen für 8 u. 9 17 ??? ro-mafia BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2008 19:32
Welche Reifen und Felgengröße geht max.ohne Breite Kotfl. Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 6 09.09.2003 15:21
welche felgen und reifen max bmw740 BMW 7er, Modell E38 23 08.07.2003 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group