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Alt 26.06.2015, 19:34   #11
Dynamite
Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: E65 735i ( 12.2004 ) + E61 530d ( 03.2010 ) + Audi A4 B8 ( 10.2009 )
Standard

Zitat:
Zitat von Maschkow Beitrag anzeigen
Was kostet sowas die Exzenterwelle zu tauschen. Kann es sein das das auch der Grund für mein Problem (in Post #3 beschrieben) ist.
Die Welle selbst hat ca. 500€ gekostet und austausch ca 350€, aber wie ich schon geschrieben habe hat mir ein bekannter die ausgetauscht darum auch der Preis. Beim freundlichen ca. 3-4 so viel. Und Spezialwerkzeug braucht man auch, das hat der bekannte beim freundlichen ausgeliehen.

Ich bin ca. 2 Jahre mit dem Problem gefahren und kein einziger Werkstatt wusste wo der Fehler sein kann bis wir selbst die Welle ausgebaut haben. War in 2 BMW Autohäuser. Seit dem Vorfall nie wieder zum freundlichen, nur spezielle teile bestellen, die man nur bei denen bekommt.
Als ich und der Teile Verkäufer beim freundlichen die Welle gesehen haben, haben wir nicht geglaubt, dass die 20cm so teuer sein können.

Geändert von Dynamite (26.06.2015 um 19:43 Uhr).
Dynamite ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:11   #12
Wally
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2013
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Zitat:
Zitat von Dynamite Beitrag anzeigen
haben wir die Exzenterwelle am Bank 2 ausgebaut und tatsächlich war die am Zylinder 8 ausgenutzt
Fotos Bitte von der "ausgenutzten" Welle an Zylinder 8 - bin dir dafür schon im Voraus sehr Dankbar!
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 13:34   #13
550er
Hecksaugschalter
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
Standard

Hallo,

bei solchen defekten würde ich immer die Ölspritzbohrungen kontollieren. Meißt ist so ein Schaden auf eine dazugehörige verstopfte Ölspritzbohrung und damit fehlende Schmierung an einzelnen Nocken zurückzuführen.

Gruß!
550er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 06:05   #14
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Guten morgen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem N62 Motor...hatte das jetzt 2 x mal das der Motor beim Kaltstart unrund läuft und aus dem auspuff schiesst. Schaltet man den Motor ab und wieder an gehts wieder...

Im Fehlerspeicher steht Zylinder 1-4-5-8 Fehlzündungen.

Ich nehme an das es auch mit der Valvetronic zu tun hat.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Valve timing gear, eccentr.shaft, actuator BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW parts catalog

Was muss getauscht werden wenn die Valvetronic verschlissen ist?

Ist es mit Teil Nummer 1 getan?

Als wir die Ventilschaftdichtungen gewechselt haben viel uns auf das in den Ölbohrungen Fasern wahrscheinlich vom Ölfilter waren.

Km stand ist 144 tkm

Wie habt ihr das gecheckt das die Nocken verschlissen sind? Im eingebauten zustand? sieht mann das? Oder muss wieder alles raus?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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