Zitat:
Zitat von dasderdie
Die original Zündspule wurde getauscht, weil da ein Stück aus der Umrandung des Zündsteckers gebrochen ist und beim Besprühen mit Glasreiniger dort Funken nebenraus gegangen sind. Jetzt ist eine von einem 316i E46 drinnen, welche größer ist (Durchmesser)
|
Ach so. Aber ein E46 hat doch keine Verteilerzündung mehr. E36 mit M40 Motor wird das gewesen sein. Solange das elektrisch passt ...
Zitat:
Zitat von dasderdie
Die Kompression wurde jetzt auch gemessen und er hat auf allen Zylindern um die 11bar
|
Dann ist die Kette sicher nicht daneben
Zitat:
Zitat von dasderdie
Die Verbrauchsanzeige funktioniert leider nicht ... ...das dürfte aber nicht stören, oder???
|
Nein, da gibt es keine 'Rückkoppelung'.
Zitat:
Zitat von dasderdie
Das wäre dann das nächste Problem eine funktionierende Platine des Cockpits zu finden...
|
Da gibt es Nachbauplatinen. Musste mal googeln.
Zitat:
Zitat von dasderdie
Wenn ich den beigen (nicht den braunen) Stecker links im Bild ziehe, dann geht er sofort aus und springt ohne diesem nicht mehr an
|
Die L-Jet als vollanaloges System hat keinerlei Ausweichstrategien wie Ersatzwertbildung oder Festwertannahme, daher überrascht es nicht, dass sie streikt, wenn irgendein Eingang fehlt.
Hoffentlich ist die nächste Werke etwas kompetenter.
Edit: Sehe gerade, dass in der Bucht derzeit viele Bosch 0280001300 Motorsteuergeräte billig angeboten werden, so ab 23€ Sofortkauf incl. Versand. Damit kann man schon rumprobieren und wenn's nix bringt, hat man's als Reserve. Wenn die Bosch Nummer passt. Ich glaube, mich zu erinnern, die ganz späten 728i hatten ein -310 drin (MJ '85-).
Letztere gibt es von Bosch in der Bucht gerade für ab 37€ Startgebot. Neu. Oder gebraucht für 30€ SK.