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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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18.02.2015, 09:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Wenn es während der Fahrt ist, ist es nicht die Batterie.
Es ist die LIMA.
Oder ein Wackelkontakt im Kabel.
Kontrolliere mal, ob die LIMA dreht oder der Riemen rutscht.
Wenn Du genau wissen willst, ob es die LIMA ist, schließ ein langes Kabel an, leg es zum Cockpit, schließ einen Spannungsmesser an und fahr rum.
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18.02.2015, 10:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006
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oder man schaut im geheimmenü welche spannung sie liefert 
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18.02.2015, 16:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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...oder man liest den Fehlerspeicher aus 
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19.02.2015, 08:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Imotski
Fahrzeug: X5 M50d M-Paket (2019); G20 LCI 320d M-Paket (2023); G30 LCI 520d M-Paket (2022); Audi A6 ALLROAD quattro 3.0 BiTdi LCI (2016)
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Ja,
werde Ich machen...
Die LIMA liefert sicher strom, denn Ich fahre leider schon cca 500km so...
Wenn Ich richtig verstanden habe:
1. Fehler auslesen
2. Ueberspannungsfehler suchen
wenn nicht vorhanden:
3. Wackelkontakt am Massekabel der LIMA oder Batterie checken ?
Wenn Ueberspannungsfehler da sind, was machen LIMA wechseln oder
kann der regler gewechselt werden ?
Hatte die LIMA schon mal raus (grosse arbeit) wurden alle Lager gewechselt...
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19.02.2015, 11:58
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#5
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Gast
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Ich hatte ziemlich identische Fehler. Lösung war ein loses Massekabel an der Batterie, welches ich selbst bemerkt habe. BMW hatte bis dahin für 1000ende Euro Steuergeräte auf Garantie getauscht.
Leichte Spannungsschwankungen, welche natürlich ab Lichtmaschine bis Batterie auftreten können, bombardieren einen geradezu mit Fehlermeldungen. Meistens zuerst Fahrregelsysteme, Nachtsicht und Tempomat. Später/seltener auch CCC/CIC + Scheinwerfer!
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19.02.2015, 16:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Zitat:
Zitat von nediljko
Ja,
Wenn Ueberspannungsfehler da sind, was machen LIMA wechseln oder
kann der regler gewechselt werden ?
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Dann nur den Regler wechseln, kostet von Valeo knapp 100 EUR.
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21.02.2015, 11:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Imotski
Fahrzeug: X5 M50d M-Paket (2019); G20 LCI 320d M-Paket (2023); G30 LCI 520d M-Paket (2022); Audi A6 ALLROAD quattro 3.0 BiTdi LCI (2016)
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Hallo.
ladespannung gemessen im stand bei leerlauf zeigt bis 15.0 V an?
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21.02.2015, 14:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Nochmal: Suche bitte den Fehlerspeicher ab auf Überspannungsfehler.
Wenn der Lima-Regler kaputt ist, dann springt die Spannung manchmal für Sekundenbruchteile nach oben auf z.B. 17V. Genau in diesem Moment gehen dann die Steuergeräte in den Sicherheitsmodus und schalten sich kurz ab.
Die Ladespannung von 15V klingt ok, bedeutet aber nicht dass der Regler keinen Schuss hat 
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