Oh, freue mich, das es Meinungen dazu gibt! Danke!
Zitat:
Zitat von Chevyman
Und das ganze Öl das du so entsorgst.....tropft irgendwann aus dem Endrohr raus.
|
Wenn es zu viel wäre, könnte ich mir natürlich auch zusätzlich eine saubere Oil-Catch-Variante wie bei Andreas vorstellen
http://www.7-forum.com/forum/3/oil-c...ml#post2278252, um nicht Bond-mäßig meine Verfolger auf einer Öllache "ausrutschen" zu lassen oder dauernd beim Parken einen Eimer drunter stellen zu müssen.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Denn das was da über Abscheidevorrichtungen zurück in die Ölwanne läuft, bläst du dann hinten raus - und du wirst dich wundern wie schnell die Warnung "Ölstand zu niedrig" kommt.
|
Das leuchtet mir noch nicht ganz ein: weil das Öl im Serienzustand auch über die Sauganlage zurück in die Brennräume geleitet wird, um dann besser oder schlechter zu verbrennen.
Eine Rückleitung in die Ölwanne gibt es beim N73 nicht. Andere Motorisierungen im E65 hatte ich allerdings noch nicht genauer betrachtet...
Oder erhöht sich der Ölverbrauch schlicht durch das "starke Absaugen" durch den Venturi-Effekt der Abgasanlage?