Es liegt wohl an den vielen kleinen Dingen die sich BMW vergolden lässt.
Ich bin auch jemand der Teile original kauft. Eben weil ich da weiß das es funktioniert, nur wird das ganze Zeug immer teurer und unsere Autos immer wertloser, fährt einem jemand ins Auto ist das schnell ein Wirtschaftlicher. Dem Gutachter ist es egal was da an Geld pro Jahr reinfließt. Unser E39 hatte letztes Jahr einen Hagelschaden. Ich hab eine Stunde mit dem Gutachter rumtelefoniert, gemacht und getan, Rechnungen nachgereicht, Scheckheft kopiert und und und. 2000€ waren während der letzten 18 Monate in das Auto geflossen. Er hat dann einen Restwert von 2200€ bescheinigt...
Daher kann ich diese Frage absolut nachvollziehen, niemand muß zu BMW gehen um sich einen LMM zu kaufen auf dem dann Bosch steht.
Bsp: Den habe ich auch gerade erneuert. BMW: 417€ Freier Teilehändler: 180€. Genau um sowas gehts.
Meinen Nockenwellensensor habe ich übrigends immer noch nicht...
