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BMW 7er, Modell E38 |
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16.11.2012, 08:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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Lässt sich der regler repariern/einstellen oder muesste er ausgetauscht werden, oder was kann ich da machen?
Die batterie hat eig genug saft.
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16.11.2012, 08:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von pico24229
Die batterie hat eig genug saft.
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Woher nimmst Du diese Erkenntnis ?
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16.11.2012, 10:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
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was für ne Batterie isn drin? =)
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16.11.2012, 11:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
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bin mir nicht 100% sicher aber, ist eine von der örtl. BMW Niederlassung
Wenn ich bei ausgescahltetem motor radio höre+licht, gibt es danach keine startprobleme, obwohl.. gestern nachmittag (normale außentemperatur, motor kalt) ist er nicht bmw typisch sofort, sondern nach einem augenblick(1sec) angesprungen, aber das ist ja nichts, da heute morgen alles noraml war.
Danke schon mal für die antworten 
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16.11.2012, 11:21
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#5
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von pico24229
... obwohl.. gestern nachmittag (normale außentemperatur, motor kalt) ist er nicht bmw typisch sofort, sondern nach einem augenblick(1sec) angesprungen, aber das ist ja nichts, da heute morgen alles noraml war...
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Wenn er nicht "normal" anspringt, ist es doch nicht normal, oder?
Wie kannst du dann sagen: "aber das ist ja nichts" ??
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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16.11.2012, 11:23
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#6
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Dicke Lady
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW E38 740i Bj95 Navaraviolett Metalic
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Testen
Erst mal Meßgerät ranhalten ob bei laufendem Motor auch über 13Volt an der Batterie angekommen.
__________________
Wussten Sie schon, dass der BMW 7er, E38 mit mehr Elektronik ausgestattet ist als die Saturn-Rakete Apollo 11, die 1969 zum Mond geflogen ist?
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
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16.11.2012, 12:34
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von pico24229
... ist eine von der örtl. BMW Niederlassung ...
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BMW-Batterien habe die letzten paar Jahre einen äußerst schlechten Ruf bekommen.
Häufig ist eine BMW-Batterie nach einem oder zwei Jahren kaputt!
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MfG amnat minus Franken in 2015
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16.11.2012, 14:26
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Zitat:
Zitat von amnat
BMW-Batterien habe die letzten paar Jahre einen äußerst schlechten Ruf bekommen.
Häufig ist eine BMW-Batterie nach einem oder zwei Jahren kaputt!
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So ein Exemplar hatte ich auch. Ein 110 aH "Trümmer" von BMW. Habe ich nach genau 2,5 Jahren gewechselt, weil sie immerwieder Probleme gemacht hatte.
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