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BMW 7er, Modell E38 |
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16.10.2012, 10:49
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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könnte sowas nicht auch der zündanlassschalter gedings sein? Der macht doch auch gerne solche mucken? (vorallem ist der schnell getauscht  )
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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16.10.2012, 11:38
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#2
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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Moinsen,
ich habe letzte Woche ein ähnliches Leiden gehabt.
Batterie von 09/2011 (Varta Silverlight 110A) und ohne längere Standzeit hatte sie noch 5,8 V...
Natürlich erstmal die BAtt geladen aber am nächsten Tag genau das selbe... Batt Tot.
habe dann nach Ruhestromverbrauchern gesucht aber keinen finden können.
Da ich nicht glauben konnte, dass meine LiMa nach 139tkm seinen Dienst quitiert hat.
Dem war aber leider so, die defekte LiMa hat die Tiefentladene Batt nicht mehr richtig geladen.
sooo jetzt zu deinem Problem, mir hat man direkt bei dem Verdacht auf eine defekte LiMa gesagt, ich solle lieber keine Langstrecke fahren, da mir die ganze Elektrik zusammen brechen kann und der Wagen während der fahrt ausgehen könnte.
an dieses Satz musste ich sofort denken, als ich dein Thema gelesen habe.
wie Ulrich schon sagte,
"Wenn die Lichtmaschine defekt ist, holt sich der Wagen den benötigten Strom von der Batterie, bis diese tiefentladen ist.
Daher sollte zuerst die Lima erneuert werden. Ein ständiges Aufladen der Batterie hilft da nicht wirklich etwas."
Und die Batt muss höchstwahrscheinlich auch getauscht werden...
netten Gruß
Julian
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16.10.2012, 12:48
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#3
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Zitat:
Zitat von juelz
Moinsen,
ich habe letzte Woche ein ähnliches Leiden gehabt.
Batterie von 09/2011 (Varta Silverlight 110A) und ohne längere Standzeit hatte sie noch 5,8 V...
Natürlich erstmal die BAtt geladen aber am nächsten Tag genau das selbe... Batt Tot.
habe dann nach Ruhestromverbrauchern gesucht aber keinen finden können.
Da ich nicht glauben konnte, dass meine LiMa nach 139tkm seinen Dienst quitiert hat.
Dem war aber leider so, die defekte LiMa hat die Tiefentladene Batt nicht mehr richtig geladen.
sooo jetzt zu deinem Problem, mir hat man direkt bei dem Verdacht auf eine defekte LiMa gesagt, ich solle lieber keine Langstrecke fahren, da mir die ganze Elektrik zusammen brechen kann und der Wagen während der fahrt ausgehen könnte.
an dieses Satz musste ich sofort denken, als ich dein Thema gelesen habe.
wie Ulrich schon sagte,
"Wenn die Lichtmaschine defekt ist, holt sich der Wagen den benötigten Strom von der Batterie, bis diese tiefentladen ist.
Daher sollte zuerst die Lima erneuert werden. Ein ständiges Aufladen der Batterie hilft da nicht wirklich etwas."
Und die Batt muss höchstwahrscheinlich auch getauscht werden...
netten Gruß
Julian
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und eine tiefenentladenen Batterie würde auch das beschriebene Überbrückunsphänomen erklären. Ich hatte das auch mal. Erst nach ca. 20 Min. überbrücken über den ADAC LKW konnte genug Spannung "übertragen" werden, dass ich wieder starten konnte....
__________________
e38
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16.10.2012, 12:54
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#4
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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also ich nutze aus meiner freien Werkstatt so ein 600A Starter, damit brauche ich ihn nur 1 sek anklemmen und der hat wieder genug Saft zum Starten. (dieser ist auch für LKW´s)
Hatte mir mal vorgenommen solch einen zu kaufen, (iwas zw 2-300€) aber dann sagte man mir, das die Teile Kaputt gehen, wenn ich Sie so selten nutze. 
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16.10.2012, 16:12
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also ich tippe mal auf den ZAS... denn wenn die batterie während der fahrt so schlapp macht, dass alles aus geht, dann leuchten normalerweise sofort beim nächsten "zündung ein" wieder alle lämpchen, zwar schwach aber sie leuchten. da die batterie ja doch rechnt neu ist, gehe ich mal nicht von einem zellenschluß aus, denn da könnte es durchaus zu dem beschriebenen problem kommen!
ausser dem ZAS fällt mir spontan noch der sicherungskasten unter dem beifahrerteppich ein... da gammeln (nach einem wassereinbruch durch schiebedach oder so) gerne die kabel ab... die sind für die stromversorgung im vorderen bereich zuständig. wenn also mal nen nasser beifahrerteppich zu beklagen war, dann unbedingt mal unter dem teppich und der geräuschdämmung schauen... am besten beifahrersitz dazu raus nehmen, sonst bekommt man den teppich nicht so weit angehoben dass man wirklich was sieht...
natürlich ist es auch möglich, dass die dioden in der lima hinüber sind... dann produziert die lima keinen strom mehr und zieht mit heftig ampere die batterie leer... allerdings nicht während der fahrt.
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16.10.2012, 20:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
wenn die batterie während der fahrt so schlapp macht, dass alles aus geht,
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Dachte immer die LIMA hält alles am laufen wenn es die Bat. mal während der Fahrt zerschießt......... schließlich ist ja bei der Fahrt sogar noch Saft zum laden übrig 
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16.10.2012, 21:13
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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das kommt darauf an... wenn die batterie, intern, solch einen schluß hat, dann zieht die mehr strom als die lima leisten kann... als folge wäre eben solch ein spannungseinbruch, dass nix mehr geht 
aber da die batterie ziemlich neu ist, gehe ich von einem anderen fehler aus
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