


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.08.2012, 12:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Was wurde denn überhaupt schon am Motor Zerlegt um eine Diagnose geben zu können.
|
|
|
01.08.2012, 12:49
|
#2
|
|
Gast
|
Uiuiui... wasn hier los.
Naja, ich kann dann ja nur dazu schreiben, was machen die armen 330d und 530d Fahrer... würde hier dann auch jemand schreiben, wer so ein DICKES Auto fährt? Der M57 und dieses Getriebe sind ja nicht nur im 7er verbaut.
Und wenn man vorerst ein wenig durch den Wind ist, weil man SCHON WIEDER wegen dem Auto zu spät auf Arbeit kommt, dann denkste da nicht gleich an sowas.
Nächste Diagnose des Fahrzeugs, Kraftstoffpumpe ist durch den Motor defekt gegangen, im Motorraum/-block sind Späne drin. Commonrailpumpe etc. auch in Mitleidenschaft gezogen. Motor Totalschaden.
Wenns die Pumpe gewesen wäre, zerlegen und Schwamm drüber... aber so... ne.
Und ja... die ARMEN Händler... Ich kann jetzt schimpfen oder dergleichen... jo schon klar. Aber erstens ist das nicht mein erster 7er geschweige denn mein erster BMW und das was hier mit der Kiste abgeht... *Kopfschüttel* habe ich noch nie gehabt!
Schreibe heute Abend nochmal, muss wieder arbeiten.
Gruß Sven^^
Das Fahrzeug ist komplett mit neuem TÜV etc. gewesen.
Geändert von PapaBaer0910 (01.08.2012 um 12:51 Uhr).
Grund: Zusatz
|
|
|
|
01.08.2012, 13:09
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Das Fahrzeug ist komplett mit neuem TÜV etc. gewesen.
|
...und unter dem (nicht rechtsgültigen) Ausschluss der Gewährleistung. Die wird in den meisten Fällen einen Grund haben - es war Dir ja zumindest bewusst, oder?
Keiner weiß, was Du mit dem Händler abgemacht hast, aber ich hab auch schon Autos bei Händlern eben mit diesem Ausschluss gekauft, weil die KIsten dann entsprechend günstiger waren bzw. sonst wären sie eh in den Export wegen des Risikos gegangen.
Und da habe ich eine gewisse Käuferehre, die es mir verbietet, danach noch auf mein theoretisch zustehendes Recht zu pochen.
Er hat Dir schon das Getriebe bezahlt, vielleicht zahlt er nun noch etwas dazu - aber erstmal muss man wissen, was da überhaupt defekt ist. Hast Du Späne im System und keine Möglichkeiten zum selberschrauben, kannste die Kiste nach der geschilderten Situation wegschmeissen.
Und ja, die Motoren mit den Problemen gibt es auch in anderen Baureihen, aber das bedeutet noch lange keine Entschuldigung, wenn man sich über die wirklich sehr bekannten Mängel im Vorfeld schlau macht. Das Internet steht jedem Autokäufer zur Verfügung, um sich entsprechend zu informieren und abzuwägen, ob man gegen gewisse Ausfälle finanziell gewappnet ist.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.08.2012, 13:13
|
#4
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
@PapaBaer0910
Ich an deiner stelle würde schauen das ich den Wagen zurück gebe, die Kohle wieder bekomme und mir was anderes suche. Es gibt Autos die kann man kaputt reparieren, da kommt alle Schiss was anderes. Das währe mir zu blöde.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
01.08.2012, 16:06
|
#5
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Der M57 und dieses Getriebe sind ja nicht nur im 7er verbaut.
|
Die ZF Automatik ist beim Diesel nur im 7er verbaut. Im E39 wurde eine GM Automatik verbaut die wesentlich anfälliger als die ZF ist.
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Nächste Diagnose des Fahrzeugs, Kraftstoffpumpe ist durch den Motor defekt gegangen, im Motorraum/-block sind Späne drin. Commonrailpumpe etc. auch in Mitleidenschaft gezogen. Motor Totalschaden.
|
Dürfte der klassische CR Hochdruckpumpenschaden sein. Fütter mal die Suche mit "Späne"
Dabei ist nicht die Commonrailpumpe durch den Motor defekt gegangen sondern die Commonrailpumpe ist der Grund für den Motorschaden.
Die Welle der Commonrailpumpe verreibt, dabei enstehen die Späne und die gelangen über die Injektoren in den Brennraum -> Motor tod.
Hinterher ist man zwar immer klüger, aber hätte sich mit Punkt 2 und 5 von hier http://www.7-forum.com/forum/4/golde...rer-90328.html wahrscheinlich verhindern lassen.
Zitat:
Zitat von PapaBaer0910
Wenns die Pumpe gewesen wäre, zerlegen und Schwamm drüber... aber so... ne.
|
Wohl eher nicht, denn die CR Pumpe alleine kostet schon an die 800.- ohne Einbau.
Lg Franz
|
|
|
01.08.2012, 16:33
|
#6
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Im Endeffekt ists halt doch blöde Idee, aus Gründen der Sparsamkeit einen alten 730d E38 zu kaufen, eben weil diese Motorisierung sehr anfällig ist. Um das zu wissen, genügt eine Suchanfrage im Forum. Es hat ja sogar mal jemand seinen 730d in einen 740i umgebaut, aus eben diesem Grunde.
Deutlich problemloser fährt es sich mit einem Benziner, und wenn der Verbrauch ein Problem ist, dann halt auf LPG. Und auch als Benziner kann ein E38 immer noch die zickige Diva spielen.
Wenn er das Auto wandeln kann, ok, würd ich machen, aber wenn ich ne alte Karre billig aufm Kiesplatz kaufe (da hab ich meinen auch her), würd ich von der Gewährleistung her nicht viel erwarten.
Bei diesem besonderen Exemplar wär ein 730d F01 vermutlich noch wirtschaftlicher....
|
|
|
01.08.2012, 17:29
|
#7
|
|
Gast
|
Ich laß des öfteren auch hier, das das Fahrzeug ein Schnäppchen gewesen sein soll. Ich laß auf mehreren Autoanbieterseiten um mir das Bestmögliche rauszusuchen. Der war nunmal in der Nähe.
Der Preis war 5000€ im durchschnitt lag der Preis aller angebotenen Fahrzeuge im Netz und Zeitung etc. ungefähr gleich. Ein Schnäppchen war das eigentlich so gesehen nicht, wenn man die Preise vergleicht.
Gruß Sven^^
|
|
|
|
01.08.2012, 18:21
|
#8
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
wieder mal ganz großes kino,
5000€ fürn e38 und sich dann
noch wundern.. 
|
|
|
01.08.2012, 21:40
|
#9
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
wieder mal ganz großes kino,
5000€ fürn e38 und sich dann
noch wundern.. 
|
Ein guter E38 kostet 10,000€. Ein schlechter kann deutlich teurer werden.
Und das ist seit vielen Jahren so.
Klar gibt es auch den einen oder anderen, der einfach Glück hat und einen durchreparierten erwischt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Motorraum: Motorschaden ???
|
Buro |
BMW 7er, Modell E38 |
15 |
16.10.2008 07:36 |
|
Motorraum: Motorschaden
|
nediljko |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
07.01.2008 00:19 |
|
Motorraum: Motorschaden?
|
robotron |
BMW 7er, Modell E38 |
44 |
17.08.2005 17:20 |
|
Motorschaden?
|
Bodensee |
BMW 7er, Modell E38 |
7 |
17.09.2004 00:32 |
|
Motorschaden !!??
|
bao28i |
BMW 7er, Modell E38 |
14 |
31.03.2004 20:56 |
|