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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.07.2012, 09:03   #1
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nein, das ist ein Fehler von der Drosselklappe!

Im Prinzip hilft da nur ein Austausch der betroffenen Drosselklappe - reparieren oder reinigen ist da nicht. Ansonsten mal Adaptionswerte löschen, aber das wird wohl nicht helfen...
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (11.07.2012 um 09:09 Uhr).
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Alt 11.07.2012, 09:20   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Jup, Drosselklappe ist auch noch so ein Kandidat.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 09:53   #3
Hammer
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Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Dubai
Fahrzeug: E38 L7 (2001)
Standard

Mit dem alten Motor ist dieses Problem NICHT aufgetreten.
Die Drosselklappen-Vermutung kann ich (fast) ausschliessen, da diese auch bereits ausgetauscht wurden (meine alten sind an dem neuen Motor montiert worden, als das Problem erstmal auftrat), das Problem aber weiterhin besteht.
Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:04   #4
Bastl
V12-infiziert
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Registriert seit: 28.07.2007
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Vielleicht dabei kaputt gegangen...

LMM wäre auch noch so ein Kandidat. Ich meine, die Beifahrerseite wäre für den Tempomaten zuständig, daher tausche doch mal die LMM untereinander. Wenn der Tempomat wieder geht, der Fehler aber bestehen bleibt, weißte, dass es der LMM ist.

Ansonsten nochmal die Drosselklappen untereinander tauschen, wenn dann der tempomat wieder geht, weißte, dass diese kaputt ist
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 07:30   #5
Hammer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Dubai
Fahrzeug: E38 L7 (2001)
Standard

Ok, danke!
Werde mal abwarten, ob die Jungs in der Werkstatt meine / Eure Tipps befolgen und werde dann weiter berichten.

Danke an alle fuer die Loesungsansaetze!!
Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:45   #6
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Warum wurde nur eine Lambdasonde getauscht? und wurden auf die Verteilerfinger neu gemacht? Zündkerzen? Steck doch mal die LMM ab und fahr ob sich was ändert..
Ganz klar wurde beim Umbau ein fehler gemacht oder etwas ist nicht richtig angeschlossen..
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 11:03   #7
Hammer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Dubai
Fahrzeug: E38 L7 (2001)
Standard

Juhuu, nach sehr langer Odyssee scheint das (keine Leistung-) Problem mehr oder weniger behoben zu sein.

Wie ein Freund schon vermutete, und ich vor ca. 3 Wochen bereits an die Werkstatt weitergeben habe, wurden die Kat's rausgeschmissen. Nun scheint der Motor wieder frei (ab-) atmen zu koennen und er kann wieder seine volle Leistung entfalten!


Allerdings hat er nun 2 mal (bei 2 Probefahrten) nach langer Warmlaufphase (einmal 30 Km mit Stau und einmal 130 Km ohne Stau) im Leerlauf angefangen zu stottern und sich zu schuetteln. In dem Moment hat er dann ebenfalls nicht die volle Leistung. Kommt aber erst vor, wenn der Motor warm ist! Ggf Falschluft??

Desweiteren geht der Tempomat immernoch nicht und eine andere Werkstatt (wo ich den Dicken zwecks weiterer Meinung hingebracht habe) meint, dass der Tauschmotor wahrscheinlich nicht fuer einen Tempomat vorgeruestet sei!? Ich war der festen Ueberzeugung, dass die Geschwindigkeitsregelanlage in einem E38 750I serienmaessig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche kommen kann?

Der Fehlerspeicher wurde gerade ausgelesen (nach der letzten Probefahrt), weisst aber wohl keine Fehler auf...


Ich wuerde mich ueber jede Idee freuen und hoffe meinen Dicken bald wieder kompromisslos geniessen zu koennen.
Hammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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