Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 23:21   #181
OrkunBozz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Gibts was Neues zu diesem Thema? Bisher nur ein Fahrzeug ab 2004 mit diesem Problem? Wie vorher erkennen? Gibt es mittlerweile in Deutschland jemand der sowas macht?
OrkunBozz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:36   #182
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Zitat:
Zitat von OrkunBozz Beitrag anzeigen
Gibts was Neues zu diesem Thema? Bisher nur ein Fahrzeug ab 2004 mit diesem Problem? Wie vorher erkennen? Gibt es mittlerweile in Deutschland jemand der sowas macht?
Du kannst das Drama unter meinem User in der Rubrick "Kühlwasserverlust" nachlesen.
Ich nicht das "AGA-Rohr" genommen, sondern "OEM-Bimmerparts".
Kostet mit Zoll 750€ weniger.
Lohnt sich auf jeden Fall, man kann es in 2 Tagen selbst wechseln (Samstag/Sonntag).
Das ganze hat nichts mit Kilometern, sondern nur mit Jahren zu tun.
Für die Dichtung wurde falsches Material genommen, welches nicht resistent gegen das Glycol im Kühlwasser ist. Das Rohr selbst geht nicht kaputt.
Wer weiß, ob das Material umgestellt wurde?
Bitte mal melden, wer Probleme hat, mit Angabe vom Bj.
Mein 735i ist von 2002.
Gruß
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 21:05   #183
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Melde mich mal wieder zum Thema.
Jetzt 109.000 Km auf dem 645, war über`n Winter abgemeldet.
Immer noch kein Wasser- /Ölverbrauch.
Bin immer noch sehr zufreieden mit dem Auto.

Gruß,

Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 01:57   #184
KORALLEN
Fährt nicht...gleitet
 
Benutzerbild von KORALLEN
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Bitte mal melden, wer Probleme hat, mit Angabe vom Bj.
Mein 735i ist von 2002.
Gruß
na ja,ich...735,Baujahr 2002,bist mir noch eine Antwort schuldig betreff Antennenverstärker
Gruß Rolf
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
KORALLEN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 23:02   #185
Paetsche
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort:
Fahrzeug: E60-545i
Standard AGA oder Bimmerparts

Hallo Zusammen,
habe das gleich Problem bei meinem 545i Bj 06/2004.

Warum ist das Bimmerpartsrohr so viel billiger, hat es Nachteile gegenüber dem von AGA?

Sieht man eigentlich nach Demontage der WAPU ob die Dichtung kaputt ist oder nicht???

Bitte um Info.

Viele Grüße
Paetsche
Paetsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:08   #186
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Zitat:
Zitat von Paetsche Beitrag anzeigen
Warum ist das Bimmerpartsrohr so viel billiger, hat es Nachteile gegenüber dem von AGA?

Sieht man eigentlich nach Demontage der WAPU ob die Dichtung kaputt ist oder nicht???
Paetsche
Hallo Paetsche,
das Bimmerpartsrohr ist so viel billiger, weil es wahrscheinlich einfacher aufgebaut ist als AGA, Nachteil: Zusammenbau und Montage dauern sicher 15 min länger.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preis von AGA mit Herstellung und Materialkosten zu rechtfertigen ist, da liegt sicher ne satte Gewinnspanne drauf.
Wenn Du die WAPU abschraubst, siehst Du nichts.
Und Du brauchst auch nicht sehen, ob die Dichtung kaputt ist, sie ist kaputt, sie löst sich auf. Ich habe das Rohr mit der Dichtung hier am Arbeitsplatz, die zeige ich meinen Kollegen, die es interessiert (oder auch nicht).
Alle anderen Dichtungen des Systems sind wie neu, nur bei der einen hat der Entwickler gepennt und die Zeichnung mit dem falschen Material in die Freigabe gegeben.
Ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite hier in München für die Firma.
Mach Dir keine Hoffnung, das wird nicht besser und vergiß andere Lösungen wie z.B. Kühlerdicht.
Die Dichtung muß raus.
Eins haben OEM und AGA gemeinsam, hinterher tropft kein Wasser.
Gruß Thomas
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:17   #187
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und wie sieht es beim N73 aus - wenn Du schon an der Quelle sitzst ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:22   #188
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wie sieht es beim N73 aus - wenn Du schon an der Quelle sitzst ?
Da macht sich aber einer Sorgen
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:38   #189
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, im Prinzip nicht...V12 halt

Aber man kann ja trotzdem mal nachfragen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:40   #190
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Hast ja Recht, das Verkoken muss erstmal reichen

*duckundwech*
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 3er: Verwirrung bei 318i E46 Motoren snes Autos allgemein 7 12.02.2006 16:25
bei Alpina E46 u Z4 Motoren mit %, Sonderangebot Erich Autos allgemein 0 28.12.2004 13:37
Unterschiede bei den V8 und V12 Motoren hotrod BMW 7er, Modell E38 7 01.08.2003 10:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group