


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.04.2011, 14:59
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
|
Zitat:
Zitat von Swordy
nein... VFL M62 bis 9/97 hatten Luftgekühlt. ab 10/97 kamen die Wassergekühlten bis FL
ab FL hatten M62 TU die Wassergekühlten...
So ist mein infostand.
|
Stimmt so net ganz. Meiner ist 06/98 und der hat au noch ne luftgekühlte drin. Glaub das war erst ab 09/98 verbaut
|
|
|
11.03.2012, 00:36
|
#22
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: e38-740i (02.98) m62
|
steuerkette
Hallo . BMW fahrer kann mir jemand mit steuerkette wechsel helfen ? mhatein e38 740iA M62 hat 365 000 gelaufen und rasselt ! Bitte um hilfe hab keine ahnung wie ich das ohne werkzeug machen kann . 
|
|
|
11.03.2012, 01:08
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... wenn die Kette rasselt, dann verstehe ich das. Andernfalls sind doch 1200 Euro an Teilen + die Zeit auch eine Hausnummer. Da kann man doch, wenn der Motor sich normal anhört, eher mal in Ruhe weiter fahren.
ATM ist doch wohl mittlerweile nicht mehr das Thema. Aber so oft hört man hier nicht von solchen Aktionen. Die Motoren überleben meistens den Rest des Wagens.
Gruß
Frank
|
|
|
13.03.2012, 03:29
|
#24
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: e38-740i (02.98) m62
|
Also doch keiner der mir hilft
|
|
|
13.03.2012, 05:47
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von dymiro
Liegt wohl daran wie gut das Öl ist, bzw. wie regelmäßig gewechselt wird. Mein Vorbesitzer nahms nicht so genau, bei mir zerbröselten die alten Schienen beim Versuch diese zu biegen.
|
Die Öle sind alle von guter Qualität.
Die Sauberkeit des Motors kommt daher weil er mit Gas fährt.
Da entstehen nicht diese Verbrennungsrückstände wie bei Benzin die ins Motoröl gelangen und sich innen im Motor ablagern.
LG Dimi
|
|
|
23.12.2012, 12:59
|
#26
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E38-740i(04.97)
|
Hallo, meiner hat 230.000 km gelaufen und bei mir gab es einen schlag beim beschleunigen, danach hat er extrem gerasselt. Bin dann in meine Werkstatt gefahren habe den Stirndeckel demontiert und musste feststellen, das die Plastikbahn auf der V- Schiene komplett weggebrochen war. Ich habe alle Gleitschienen der Hauptkette und den Spanner erneuert. Hat ca 10 Stunden gedauert/ 2 Tage. Ich vermute das die Uhrsache dafür das Öl ist, mein Vorbesitzer hat immer 10W50 benutzt, ich allerdings finde das ein 5W30 oder 5W40 (z.B. Liqui Moli TopTec 4200 oder TopTec 4100) um einiges besser für den Motor ist. Also ich kann nur empfehlen die schienen rechtzeitig zu wechseln, bin selber nur knapp an einem Motorschaden vorbei gerasselt.
MfG
|
|
|
23.12.2012, 17:24
|
#27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Hmmm ..... dann könnte es bei meinem auch bald soweit sein. Nur - ich kann es nicht selber machen.
Weiß jemand, welche Kosten anfallen, wenn man es in einer Werkstatt machen lassen würde?
Danke für Eure Antwort und ein frohes Fest.
Loretta
|
|
|
23.12.2012, 19:14
|
#28
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E38-740i(04.97)
|
In einer Werkstatt würden dir 10-12 Stunden berechnet werden, dazu kommen Dichtungen, Spanner und Steuerkette/en ca. 400-600 Euro natürlich auch noch neues Öl und Filter ca. 80 Euro Kühlerfrostschutz eventuell auch noch ca 30 bis 40 Euro. ich glaube das war alles. Den genauen Preis kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie teuer ne Stunde bei euren Werkstätten ist.
|
|
|
24.12.2012, 00:15
|
#29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Danke sehr - also etwas über 2.000 €.
Na ja - Autogasumbau, 2 x Kopfdichtung, neues Getriebe von ZF in Dortmund ...
Vorderachse, Hinterachse und irgendwann vielleicht die Kettenspanner und Gleitschienen .....
Bald habe ich einen 16 Jahre alten Neuwagen.  
Frohes Fest Euch allen
Loretta
|
|
|
24.12.2012, 01:23
|
#30
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Es liegt nicht am Öl, sondern an den Weichmacher im Teflon der Schiene, der sich durch Wärme nach und nach verflüchtigt und zwangsläufig aus elastisch brüchig wird.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|