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Alt 22.01.2012, 16:12   #9
daddybear
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Registriert seit: 09.08.2011
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Fahrzeug: e65 750i (2007), e60 530i (2006), e38 735i (1999), Audi S8 (2001)
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Abstecken der LMM und das Fehlerbild muss sich ändern. Sag ich mal

Kühler mal richtig entlüften und dann vielleicht nochmals nachfüllen.
Batterie auch mal richtig Voll laden, da 13,4V schon wenig sind.

Zwar ziehen bei der Kälte die vielen kleinen "Heizelemente" Strom, mit Licht wird auch gefahren, und und und - aber 13,4V ist einfach zu wenig. Mach mal alle schaltbaren Verbraucher aus, fahre am Tag und messe nochmals. Kommt er dann auf > 13,8V ist alles [OK]. Achja, ab der Drehzahl von 1200/Umin sollte er es schon schaffen.

Macht er eigentlich die "Zicken" auch, wenn die Klima an ist?
- Heute nachmittag war es tatsaechlich 13.8 V, sogar mit heizung an. Vllt. hat der opa nur zu wenig gefahren...

- wenn klima an ist, ist der Effekt garnicht mehr bemerkbar (da erhoehte leerlauf drehzal)


Darf man LMM einfach so abstecken und rumfahren?
Kuehler entlueften hab ich auch gedacht, hoffentlich daran liegt es..
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