|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.12.2011, 22:52
|
|
|
Gast
|
So, es gibt Neues. Aber leider nicht gutes.
Ich habe heute die Membran gemacht, die war total porös. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Schlauch, der auf den Benzindruckregler geht, komplett gerissen war. Hab ich natürlich auch gleich mit gemacht. Also im vergleich zu vorher, zieht der Wagen wenigstens wieder. Und es riecht nicht mehr nach Benzin.
Aber der 8 Zylinder läuft immer noch nicht. Funke ist da, hab ich eben noch mal geprüft. Aber Kerze ist immer naß wenn ich sie rausmache. Es ist definitiv Benzin, denn es brennt wenn ich es anzünde
Dann bleibt wirklich nur noch ein Kabel oder das Steuergerät. Sieht so aus als muss ich den Wagen doch zum freundlichen bringen. Allein schon das anlernen der WFS wird mir ansonsten Probleme machen.
|
|
|
|
21.12.2011, 07:05
|
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Zitat:
Zitat von Soulreaver84
Dann bleibt wirklich nur noch ein Kabel oder das Steuergerät.
|
Wird vermutlich ( hoffentlich )" nur " das Kabel sein.
Wenn das Steuergerät einen weg hat, spinnt der Motor meist massiver und da er auf dem Achter ja noch einen Zündfunken bringt, besteht noch berechtigte Hoffnung.
Habe zwar noch nie ein Zündkabel bei meinem E38 getauscht, dafür aber schon paar Mal bei meinem früheren E32.
Aber so schwierig stelle ich mir das jetzt auch nicht vor!
Also, ran an die Buletten 
Ich möchte jetzt zwar nichts unterstellen, aber wenn Du Deinen Dicken vorschnell zum Freundlichen bringst und dieser Dir unfreundlicherweise ein Steuergerät einbaut, anstatt nur ein defektes Kabel zu tauschen... also, ich wäre da sauer, wenn ich es merken würde.
Gruß Klaus
Geändert von Rennsemmel (21.12.2011 um 07:40 Uhr).
|
|
|
21.12.2011, 09:40
|
|
|
Gast
|
Also ich meine natürlich die Kabel auf der Primärseite. Die werde ich noch prüfen, und wenn nix bei rauskommt, muss ich den Wagen leider weg bringen.
Ich werde nicht den Auftrag geben das Steuergerät zu wechseln. Vielleicht habe ich etwas übersehen, und dann steh ich dumm da wenns nicht das STG ist.
Aber selbst wenn ich mit 100%tig sicher wäre kann ich das STG gar nicht selber tauschen. Ich habe ja keine möglichkeit die WFS an zu lernen. Habe zwar nen Bosch Tester KTS650 (glaube ich) zur verfügung, aber WFS geht damiz nicht.
|
|
|
|
28.12.2011, 01:26
|
|
|
Gast
|
So, bin wieder da. UND ER LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!      
Ich versuch es zu erklären:
Es war das EuroKat Steuergerät (Euro umrüstung).
Der Stecker war voller Wasser und Korrosion, dadurch ist das Steuergerät (EuroKat) durchgeschmort. Am Kabel der Einspritzdüse vom Zylinder 8 geht ein Kabel genau in dieses Steuergerät (ich nehme an, das hier die Drehzahl abgegriffen wird). Das durchgeschmorte Steuergerät hat dieses Kabel quasi auf Masse gelegt. Ich konnte eine Spannung von 2,4 V messen. Und durch diese 2,4 V war die Einspritzdüse permanent einen Tick offen und hat eingespritzt. Da der Abgriff VOR der unterbrechung der LPG Anlage war, ist der Fehler logischerweise auch im Gasbetrieb geblieben.
Den Stecker konnte ich retten, das Steuergarät ist aber hin. Ich fahre jetzt erst mal ohne bis ich ein Neues hab, steht ja glücklicher weise die Firma mit Telefonnummer drauf
So denne, alles wieder in Ordnung. Und ich hab mir den Freundlichen gespart.
|
|
|
|
28.12.2011, 01:36
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Danke für die Rückmeldung. 
|
|