Zitat:
|
Stimmt. Und ich kann nicht begreifen, dass manche diese pottenhässlichen US-Vorbauten an eigentlich sehr schönen Autos ganz toll finden, aber an anderer Stelle die aktuellen BMW-Nieren z.B. am F01 als aufdringlich empfinden und als Schweinsnasen bezeichnen. Dabei wird völlig außer Acht gelassen, dass die neuen BMW-Nieren zwar groß sind, aber dafür einen ungleich besseren Passantenschutz bieten - und da finde ich eine solche Lösung ungleich ästhetischer als diese übergroßen und regelrecht entstellenden US-Anbauten, die aussehen wie angepappt (was sie letztendlich auch sind). Die sehen aus wie Fremdkörper.
|
Da fragst du am besten mal die US Ingenöre die sich das in den frühen 70er Jahren haben einfallen lassen. Irgend einen Grund wird es schon gehabt haben

(Da sind Pralldämpfer angebaut, die später auch zb. im E32 in die Stoßstangen integriert waren.) Auf jedenfall muss ich mir keine Gedanken machen wenn ich mal irgend wo ran dotz das gleich die ganze Plaste Schnautzte in 10000 Teile zerspringt, oder wenn mir einer hinten drauf fährt...
Zitat:
|
die aktuellen BMW-Nieren z.B. am F01 als aufdringlich empfinden und als Schweinsnasen bezeichnen.
|
Die BMW´s davor abgesehen mal von E60 und E65 waren auch ohne so grosse aufdringliche Nieren als BMW zu erkennen...