Zitat:
Zitat von bmw-master1979
1)Die blende geht ganz leicht ab,du brauchst nur das richtige werkzeug. 
|
Du sprachst da von einem Küschenschaber-ähnlichem Teil, ein schmaler Spachtel würde auch gehen? Oder besser was flaches aus (hartem) Plastik?
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
2)was ich weis ist,das ab FL ASK die umrüstung kein Problem darstellt,erst ab dann kann man die einstellung AUX im FL-ASK freischalten. 
|
Freischalten muß man es IMHO im MMIGT mit AUX -> aktiv, wenn ich micht nicht irre. Das hatte ich schon mal irgendwo gesehen und auch mal testweise codiert. Das war kein Problem, AUX war sofort danach im Menü.
Es gibt aber verschiedene Teilenummern für das ALTE ASK ab 03/2005 (65 12 6 981 360) und das neue ab 09/2006 (65 12 9 150 992). Daraus erkennen wir: das "neue" ASK (..992) wird in allen Fzgn ab 03/2005 verbaut, auch in den 09/2006er. Daraus folgt, das hat definitiv AUX-Möglichkeiten und ist auch kompatibel zu den älteren Fzgn.
Allerdings gab es in der SA-Liste 03/2006 den AUX-IN nichteinmal als Sonderausstattung wählbar. Es könnte also gut sein, daß das alte ASK die im neuen ASK verwendeten Pins elektrisch gar nicht benutzt!
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Der ausbau der blende dauert 5min und nochmal 5min für das komplette ASK.
Kannst mich ja gerne mal Anrufen,ich erklärs dir dann. 
|
Mach' ich, wenn ich damit anfange. Kannst Dich drauf verlassen