Zitat:
Zitat von krie6hofv
Da hat der Dieselexperte recht 
Der Qualm an der Stelle ist normal, du kannst ja im Idrive mal verfolgen ob der Zuheizer aktiv ist wenn es dort qualmt.
|
War eben das erste Mal, das mir das so wirklich aufgefallen ist; ich sah das eben in Kombination mit dem "Hang-Stand". Der Motor war zu dieser Zeit bereits warm (ca. 70km gefahren).
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Dieser Ruck ist auch normal, das Turboloch ist beim 30d zwar nicht so groß aber manchmal verhaspelt sich die Schaltung ein bisschen. Ist bei mir auch 
|
Ok, wenn Du das sagst muß das wohl so sein. Vielleicht bin/war ich da auch etwas überempfindlich aber nach 6 Jahren weiß (beim eigenen Dicken) man wo vieviel Gaspedaldruck zu welchem Ergebnis führt.
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Du kannst die Turbine mal erfühlen, schadet ja nicht aber solange der Wagen nicht übermäßig viel Öl nimmt und der Lader keine unüblichen Kreisch oder Pfeif Geräusche macht wird das schon ok sein.
|
Das werde ich - dank Deiner ausführlichen Anleitung die nächsten Tage mal machen. Bringt Fehlerspeicher auslesen was?
Laut

leckt das Auto nirgendswo - furztrocken. Irgendwie fehlt mir ein Geräusch das vorher da war und jetzt nicht mehr da ist.