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Alt 13.07.2010, 07:58   #11
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Gerade bei hellem Leder finde ich es nicht schön, da fallen die Löcher ja noch mehr auf aber das muss jeder selbst entscheiden - für mich wäre Sitzbelüftung jedenfalls ein Ausschlussgrund beim Autokauf.

btw: Wie macht ihr das eigentlich mit Lederpflege schmiert man sich damit nicht die Lüftungslöcher zu
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:13   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Anfangs hats mir auch nicht gefallen. Lag aber wohl dran das ich paar VFL angeschaut hatte, da ist der Abstand der Löcher größer.
Ich finde auch das es wertiger aussieht wie das normale Leder und gerade bei den aktuellen Temps ein absolutes MUSS.

Hatte da beim Kauf überhaupt keinen Wert drauf gelegt, aber jetzt kommt mir keiner mehr ohne ins Haus.
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:32   #13
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Würde aber zum NIVI sagen, dass es eine nette Spielerei ist, mehr nicht wenn es dabei ist schön, aber deswegen extra ein anderes Auto kaufen würden wohl die wenigstens hier.
Wenn das Fahrwerk mal renoviert werden muß, kann die Spielerei aber deutlich spürbare Mehrkosten verursachen. Ist beim E38 jedenfalls so.
Sollte man bedenken, wenn man den Wagen länger fahren will.
__________________
Gruß Sven
_____________________________________________
nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 08:39   #14
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

NIVI = Nightvision, darum geht es hier ja laut Topic auch

Die Dämpfer der Niveauregulierung sind im übrigen genau so teuer wie EDC Dämpfer.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:11   #15
slund
Nacktschnecke
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
Standard

Ach so
Ich glaub ich bleib bei meinen Oldtimern und misch mich bei so neumodischem Kram nicht mehr ein.
slund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 09:41   #16
Faxi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E66-750Li (05.2006)
Standard

Nightvision finde ich schon sehr gut, vor allem wenn man viel auf Landstraßen fährt. Radfahrer ohne Licht und dunkel gekleidete Jogger in der Nacht sind kein Problem mehr.
Dazu muss ich auch nicht dauernd aufs Display schauen, das bekommt man gut nebenbei mit.

Wenn man fast nur in der Stadt unterwegs ist, dann bringt Nightvision genau gar nichts
Faxi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:39   #17
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Vielen Dank für die Infos !!!

Ich hatte mich für das Auto schon entschieden. Leider ist der Traum nun wahrscheinlich geplatzt. Das Glas-Schiebedach macht bereits ab 80 km/h erhebliche Windgeräusche - und der BMW-Händler teilte mir nun mit, dass das normal wäre und man da nichts machen könne. Ich weiß zwar aus dem Forum, dass es eine Lösung gibt, aber wenn das nicht vor dem Kauf gemacht wird ist mir das Risiko zu groß :-(
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:47   #18
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von eric_flausen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Infos !!!

Ich hatte mich für das Auto schon entschieden. Leider ist der Traum nun wahrscheinlich geplatzt. Das Glas-Schiebedach macht bereits ab 80 km/h erhebliche Windgeräusche - und der BMW-Händler teilte mir nun mit, dass das normal wäre und man da nichts machen könne. Ich weiß zwar aus dem Forum, dass es eine Lösung gibt, aber wenn das nicht vor dem Kauf gemacht wird ist mir das Risiko zu groß :-(
soweit ich das hier gelesen habe, müsste es doch mit dem austausch der dichtungen wieder ok sein, oder?
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 11:09   #19
eric_flausen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
Standard

Ja, das ist richtig - habe ich hier auch so gelesen, dass neue Dichtungen das Problem lösen.

Es gab aber auch Fälle, wo es der Händler nicht hinbekommen hat.

Mir ist das Risiko zu groß, das Auto so zu kaufen, wenn der BMW-Händler sagt, dass da nichts zu machen ist. Mal sehen was noch dabei herauskommt. Ich hab die Infos mit den Dichtungen weitergegeben, aber bis jetzt wurde das nicht geglaubt...
eric_flausen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 17:37   #20
rembrandt
Lehrling
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rödermark
Fahrzeug: F02-730Ld (01.2011)
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
soweit ich das hier gelesen habe, müsste es doch mit dem austausch der dichtungen wieder ok sein, oder?
Leider nicht immer! Bei meinem Fahrzeug wurde zunächst die Dichtung getauscht (Dichtungskassette?). Ohne Erfolg. Nach zusätzlichem Tausch des Glasdachs (ist glaube ich gar kein Glas?) war alles in Ordnung. Angeblich sei das Glasdach "verzogen" gewesen.

Grüße rembrandt
rembrandt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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