|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.04.2010, 10:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Ohne jede Frage ist so was hochgradig schwachsin^h^h^h albern. Was die Autos leisten, weiß ich entweder sowieso oder kann das nachlesen, dafür taugen solche Spielchen sowieso nicht. Nun gibt es allerdings eine ganze Menge Sachen, die zwar albern sind, aber trotzdem Spaß machen, und wer da ohne Schuld ist, der kann ja schon mal Steine zum Werfen sammeln gehen... 
Daraus allerdings eine "Abschussliste" vermeintlich verglichener Kontrahenten basteln zu wollen, hat dann doch eher was von Pippi Langstrumpf "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". 
|
16.04.2010, 10:38
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@Orko2
Was mir bei dir auffällt Orko ist , das du in den gesamten Fred nie aufmümpfig , zickig , oder beleidigend bist , obwohl du schon mal von den einen oder anderen eine kleine breitseite bekommst ,
das spricht für dich und du hast meinen Respekt dafür!
Gruß
Arrif70
|
16.04.2010, 13:17
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hi!
Ich zumindest brauche so etwas nicht.
Er ist - wie es scheint - hier im Forum in der falschen Gesellschaft ......
mfg
peter
|
Das will auch niemand bezweifeln. aber auch Du fährst nicht ohne Grund ein Auto mit mehr als 300PS. Und wenn Du das heute nicht (mehr ) brauchst, so wage ich ganz lästerlich zu fragen ob das denn schon immer so gewesen ist???
Es gehört eine entsprechende Erfahrung - im wahrsten Sinne - dazu, so über den Dingen zu stehen, daß man sich nicht ab und an zu einer kleiner Beschleunigungsorgie hinreissen lässt. Ich mach so etwas zweifelsohne erheblich seltener als früher, aber Rückfälle sind nicht ausgeschlossen 
In einem bin ich aber voll dabei: Wenn man so etwas tut, dann da, wo niemand gefährdet wird.
Grüße esau
|
|
|
16.04.2010, 13:24
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von esau
Es gehört eine entsprechende Erfahrung - im wahrsten Sinne - dazu, so über den Dingen zu stehen, daß man sich nicht ab und an zu einer kleiner Beschleunigungsorgie hinreissen lässt. Ich mach so etwas zweifelsohne erheblich seltener als früher, aber Rückfälle sind nicht ausgeschlossen
In einem bin ich aber voll dabei: Wenn man so etwas tut, dann da, wo niemand gefährdet wird.
|
Vollste Zustimmung - so ist es auch bei mir.
Es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen "Raserei" und "schnellem Fahren". Raserei definiert sich m.E. in einer der Verkehrssituation nicht angepassten, zu hohen Geschwindigkeit. Dies wird gerne von jungen, unerfahrenen Verkehrsteilnehmern praktiziert, wie auch die Unfallstatistiken zeigen. Aus dem Alter sind hier wohl die meisten raus, deshalb sind Pauschalverurteilungen und erhobene Zeigefinger hier völlig Fehl am Platze.
|
|
|
16.04.2010, 13:39
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich hatte erst gestern son einen "Rückfall"
bin von Lindau ab am See entlang gefahren. keine autobahn und son bescheuerter LKW ist mit 60 dahingezuckelt. riesen schlange hinten dran und überholen ging nicht
hinter mir fuhr ein audi (erkennbar an der kirmesbeleuchtung) als es dann endlich (fürn kurzes stück) 2 spurig wurde, hab ich meinen kleinen richtig ausgequetscht und war froh endlich freie bahn zu haben.
erlaubt war 120, hatte aber kurzzeitig 200+ drauf. deswegen war ich erstaunt, kurze zeit später wieder den audi im rückspiegel zu haben (war wieder einspurig)
paar km später gings dann auf die BAB und scheinbar wollte der audi sich diesmal nicht so schnell abhängen lassen 
er wurde zwar beim beschleunigen recht schnell kleiner im spiegel, konnte aber wohl auch 250 fahren. als ich nämlich im begrenzer war, wurde der abstand nicht größer, er kam aber auch nicht näher.
da absolut frei war, konnten "wir" über 20km 250 fahren. ich bemerkte aber in noch weiter entfernung rechts einen LKW hinter dem ein auto fuhr. ich "dachte" mir schon das das so einer ist wo nicht in spiegel schaut und hab vorsichtshalber mal links geblinkt. er blieb auch rechts, aber nur bis ich vorbei war. der arme audi musste wohl richtig herzhaft in die eisen...
ich konnte die restliche strecke noch weiter aufm gas bleiben und hab den audi "leider" nicht mehr wieder gesehen. war ne nette "tour" und hat spaß gemacht...
mfg Benni
|
|
|
16.04.2010, 14:08
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von warp735
erlaubt war 120, hatte aber kurzzeitig 200+ drauf.
paar km später gings dann auf die BAB und scheinbar wollte der audi sich diesmal nicht so schnell abhängen lassen 
|
Na hoffentlich wirst Du jetzt hier nicht von einigen massakriert von wegen erlaubt 120 und über 200.
Audis? Die mag ich ganz besonders. Ich bekomme auch regelmäßig "Rückfälle", wenn mir diese Singleframe-Front zu dicht auf die Pelle rückt. Zu 90% ist das dann anschließend nicht mehr der Fall. 
|
|
|
16.04.2010, 14:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
@Warp735 Hast du denn erkannt was für ein Audi das war?
|
|
16.04.2010, 14:14
|
|
|
Mr. Diesel
|
Zitat:
Zitat von Claus
Na hoffentlich wirst Du jetzt hier nicht von einigen massakriert von wegen erlaubt 120 und über 200. 
|
kann ich mit leben
Zitat:
Zitat von Claus
Audis? Die mag ich ganz besonders. Ich bekomme auch regelmäßig "Rückfälle", wenn mir diese Singleframe-Front zu dicht auf die Pelle rückt. Zu 90% ist das dann anschließend nicht mehr der Fall. 
|
beim 1. beschleunigen hatte ich den garnicht richtig wahrgenommen. der fuhr nur ne ganze weile mit seiner lichterkette hinter mir.
als er dann aber so schnell aufgeholt hatte, wusste ich schon, das ich an seinem "ego" gekratzt habe
in solchen momenten liebe ich immer mein kennzeichen (XX-I 730). der denkt nun sicher ihn hat ein 730er so stehen lassen 
|
|
|
16.04.2010, 14:15
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von NeXus
|
Denke mal nicht, weil die Dinger von vorne praktisch zu 100% alle gleich aussehen. 
|
|
|
16.04.2010, 14:15
|
|
|
Mr. Diesel
|
Zitat:
Zitat von NeXus
|
ein A5. aber WAS für einer weiß ich nicht. hab ihn nie von hinten gesehen 
|
|
|
|