Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 23:56   #1
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Hallo zusammen,

So. Dann hab ich meinen jetzt wieder. 4365 EUR später. Dafür, dass noch 2 Membranen (Motor hat Luft gezogen), eine Kühlflüssigkeits-dichtung/Deckel (?) Dichtung (780 EUR!) und 2 Standlichtbirnen getauscht worden sind doch noch ganz OK. 50% wie versprochen auf das Getriebe.

Mit Mobile Care muss ich mich jetzt dann mal rumärgern. Schaun mer mal.

Beste Grüße,
C.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 08:40   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

morgen Jiha...

freut mich das deinen kleinen wieder hast. schaltet er jetzt wieder einwandfrei?
und noch ne frage zu den ventilen: steht auf der rechnung ne teilenummer? hab da was im verdacht...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:30   #3
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

@ esau

das 8 Gang Getriebe schaltet in meinem Neuen absolut super.

Habe 4 BMW vom Typ E65 gehabt. Immer war das Getriebe der Schwachpunkt des Komforts.
Es scheint so als ob die Jungs beim 8 Gang Getriebe ganze Arbeit geleistet haben und aus dem E65 Dauerbrennerthema gelernt haben.

aber mal abwarten - noch ist mein Getriebe am Anfang seiner Laufzeit.
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
Erst nach ca. 200tkm kann man sich ein richtiges Urteil erlauben ob das Getriebe gut ist und zum Motor passend und wichtig: auf Lebensdauer ausgelegt abgestimmt wurde.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:23   #4
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Hallo zusammen,

So. Nun bin ich etwas ausführlicher gefahren. Also optimal finde ich das schalten immer noch nicht! Es gab schon wieder einen heftigen Ruck, als ich aus dem langsamen Rollen in S geschaltet habe. Musste an einem anhaltendem Auto schnell vorbei. Naja. Ob es jetzt schlechter als im Neuzustand ist..? Inzwischen bin ich ja diesbzgl. sensibilisiert

Bzgl. Rechnung. Habe sie gerade hier liegen:
Zusätzlich zu den Getriebeteilen:
Kühlmittel Abschlußdeckel oben (1114760) undicht. Hatte etwas Kühlwasserverlust in letzter Zeit. Auch die Einspritzventilleisten wurden dabei ausgebaut. Sehr schwer anscheinend, weil ich sogar den Punkt "Mehrarbeit" drauf habe. Der Meister hat mir erklärt, dass er sich den Zustand nach so einer KM Laufleistung (knapp 150'km) nicht erklären kann!? "Versifft". A ha. Irgendwo zwischen den Zylinderreihen. Weiss hier jemand vielleicht mehr? Insgesamt 1139 EUR EUR netto. Wasserpumpe Aus-und Einbau musste ich dabei zahlen, weil die dafür entfernt werden muss (100 EUR). Weitere 97 EUR für 6 x 11611440321 "Dichtung".

Der 3. Punkt war die "Motorentlüftung neu abdichten" mit neuen Ventilen (11157563505/506)... nur 74 EUR

Naja. Jetzt schnurrt wieder (fast) alles.
Ach, und die Preise sind alle netto!

@OttoV12: Ich bin gespannt! 1 Jahr muss der "alte" noch. Dann wirds wohl auch wieder ein 12er... (weil er so zuverlässig war... pfff)

Grüße,

C.

Geändert von Jiha (29.12.2009 um 18:37 Uhr).
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:52   #5
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Sag mal das kann doch nicht sein, dass du mit einem neuen Getriebe weiterhin Schaltrucke hast!
Ist ja unglaublich, wieviele Leute mit diesem Kackgetriebe Probleme haben. Aber ich hatte immer gehofft, dass sich die Sache spätestens mit einem neuen Getriebe erledigt hat...
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:00   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... war ja wohl logisch das es mit einem neuen nicht weg ist. es tritt ja nicht erst bei einer bestimmten km-leistung auf, sondern betrifft ja eigentlich alle E65 egal wie alt.
den einen störts, den anderen nicht. ich kann inzwischen ganz gut damit leben. aber auch nur weil ich meine fahrweise angepasst habe. sollte eigentlich andersrum sein... komfortabel ist jedenfalls anders...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 21:05   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Jiha Beitrag anzeigen
Der 3. Punkt war die "Motorentlüftung neu abdichten" mit neuen Ventilen (11157563505/506)... nur 74 EUR
also auch die kurbelgehäuseentlüftung. warum wurde sie getauscht bzw. was für beschwerden hattest?

werd die wohl auch mal wechseln...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:07   #8
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also auch die kurbelgehäuseentlüftung. warum wurde sie getauscht bzw. was für beschwerden hattest?

werd die wohl auch mal wechseln...


mfg Benni
hängt das nicht damit zusammen das er falsch luft zieht und im stand unrund läuft ?
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 08:56   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
also auch die kurbelgehäuseentlüftung. warum wurde sie getauscht bzw. was für beschwerden hattest?

werd die wohl auch mal wechseln...


mfg Benni
Ist das nicht ein bekanntes Problem vom e32? Dachte, dachte eigentlich, das wäre heute kein Thema mehr?

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 10:29   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ne, eher ein E38 problem. habs jetzt aber schon von vielen E65 gehört. beim V12 soll es diesbezüglich sogar ne rückrufaktion gegeben haben.

in meiner historie steht davon aber nix. ich weiß aber auch nicht wann die verbesserte version in die serie gefunden hat. da aber jiha seiner fast gleich alt wie meiner ist und auch ähnlich km, kann das ja nicht schaden die mal zu wechseln. ich erhoff mir davon endlich ein besseres kaltstartverhalten...

beim E32 waren überigens immer die hinteren "Tonnenlager" ein problem, beim E38 überhaupt nicht und nun beim E65 scheinen die dinger wieder eine sehr kurze lebensdauer zu haben...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getrieberuckeln 2. - 4. Gang esau BMW 7er, Modell E65/E66 20 12.12.2014 11:17
Getriebenotprogramm - Fehler behoben! gandi250 BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2008 21:26
Getriebe: Getrieberuckeln A. Vogel BMW 7er, Modell E38 6 06.07.2007 10:18
BMW Betreuer freundlich und kompetent Chi777 BMW 7er, Modell E38 2 27.02.2005 12:27
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group