


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: OMV Truck M+ tauglich für M30 Motor
|
Bin mir nicht sicher - aber stimme immer gern mit ab
|
  
|
10 |
55,56% |
|
Sofort wechseln !
|
  
|
0 |
0% |
|
Kann man für einen Intervall durchaus mal fahren.
|
  
|
8 |
44,44% |
29.04.2009, 23:39
|
#7
|
|
SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Kein Ölthread, bitte nicht antworten, rein rethorische Frage für die, die es interessiert:
Angaben lt. Datenblatt:
15W-40
Viskosität bei 40°C: 104
Viskosität bei 100°C: 14,2
Im Vergleich mal
0W-40 (Mobil 1)
Viskosität bei 40°C: 78,3
Viskosität bei 100°C: 14
Jetzt noch einmal meine immer wieder gestellte Frage: Wenn es doch bei 100°C eine Viskosität von 14 hat (wie ja das Mobil 1 auch!!), wieso soll es dann zu dünn sein? Zumal es eben kalt immer noch mehr als deutlich dicker (ein Mehrfaches) ist als beide Öle bei 100°C? Wo ist also euer Problem mit 0W oder 5W? Kann man doch einfach ablesen......
|
Ein Schelm wer böses dabei denkt 
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|