Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005"
 Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005    Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005
Werfen Sie mit 7-forum.com einen Blick auf die Essener Motor-Show 2005 und schauen sich über 300 Fotos an. Der Großteil der Fotos ist am 23.11.05 von Christian Schütt aufgenommen worden. Update am 04.12.05: neue 40 Fotos, aufgenommen am 04.12.05 sind dazu gekommen, darunter weitere Fotos in der Kategorie...
News vom 24.11.2005 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 10:38   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005

Mir hat die Essener Motorshow auch in diesem Jahr wieder gut gefallen. Auch wenn die beiden großen Hersteller BMW und Mercedes fehlten, so mangelte es nicht an (veredelten) Autos beider Marken.

Auffällig in diesem Jahr ist die häufige Präsenz der neuen Mercedes S-Klasse, die vielerorts in getunter und veredelter Form angeboten wurde. Der 7er im Facelift-Kleide macht auch im getunten Dress, z. B. von Breyton oder Hamann eine gute Figur.

Hingucker waren sicher wieder einige "Extrem"-Umbauten, sowie das vielerorts hübsche Standpersonal . Wer noch zur Messe fährt, sollte diesbzgl. auf jeden Fall zum Toyo-Stand gehen...

Im Show-Center fehlte in diesem Jahr D&W, was ich aber nicht vermisste. So war es in Halle 1A sehr beschaulich, so dass man sich in aller Ruhe Designstudien, Kuriositäten und die "Grüne Hölle Nürburgring" zu Gemüte führen konnte.

Eine "Kuriosität" war besonders interessant: Interner Link) ein Motorrad mit V8-Zylinder aus dem BMW 740i (E38)!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 10:42   #2
black730
:-P
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Die Beschreibung vom M5 Ringtaxi passt nicht, ist ein V10, kein V8.

Ansonsten sehr schöne Bilder!

Grüße

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 11:09   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Am zweiten Messe-Sonntag war ich nochmal vor Ort und habe noch einen BMW 750i (E38) Pickup-Umbau gesehen. Von dem Auto war wohl schon Mal hier im Forum die Rede. Der Wagen wird u. a. für RTL-Aufnahmen als Kamera-Wagen genutzt. Siehe Interner Link) Foto-Serie Motorshow Impressionen

Außer diesen Fotos sind nun noch weitere Fotos hinzugekommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 23:19   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Christian,

einfach tolle Bilder, die Du von der Motorshow gemacht hast. Da sieht ja die S-Klasse ja direkt noch gut aus. Apropo S-Klasse, ich bekomme ab morgen eine bis zum nächsten Montag. Dann müssen mindestens 2.500 km abgespult werden. Ich werde nach Wien und Ungarn schauen. Bin ja wirklich gespannt was das wird. Finde, dass das noch ein netter Zug von meinem Teamleiter ist, wird wohl der letzte Akt bei DC sein, bevor ich aussteige.

Bilder werde ich genug machen, ebenso einen Erfahrungsbericht. Über die Motorisierung weiß ich noch nichts, erfahre erst Morgen Mittag, was ich zur Verfügung bekommen.

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 23:39   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
einfach tolle Bilder, die Du von der Motorshow gemacht hast. Da sieht ja die S-Klasse ja direkt noch gut aus.
Danke! Also mir gefällt die S-Klasse inzwischen auch. Von innen gefällt sie mir allerdings nicht so gut. Das LCD-Tacho mag ja praktisch und sinnvoll sein, und man hat versucht es so zu gestalten, dass man zu einem normalen Tacho keinen Unterschied sieht, aber ganz geklappt hat das leider nicht. Und auch sonst finde ich etwas komisch, dass so viele Details aus dem E65/E66 fast 1:1 übernommen wurden.

Zitat:
Zitat von Erich M.
Apropo S-Klasse, ich bekomme ab morgen eine bis zum nächsten Montag. Dann müssen mindestens 2.500 km abgespult werden. Ich werde nach Wien und Ungarn schauen. Bin ja wirklich gespannt was das wird. Finde, dass das noch ein netter Zug von meinem Teamleiter ist, wird wohl der letzte Akt bei DC sein, bevor ich aussteige.

Bilder werde ich genug machen, ebenso einen Erfahrungsbericht. Über die Motorisierung weiß ich noch nichts, erfahre erst Morgen Mittag, was ich zur Verfügung bekommen.
Ja, habe ich schon gehört, dass Du bei DC aussteigst und Dein eigener Chef wirst! Viel Glück dabei.

Auf Deinen Bericht über die S-Klasse bin ich gespannt! Gerne würde ich den Wagen auch mal zum Test fahren. Mit vorgekaulten Kaufinteresse möchte ich aber nicht um eine Probefahrt beim DC-Händler bitten. Außerdem befürchte ich, der S könnte mir besser gefallen als der 7er. Und dann?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 23:48   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Und dann?
Dann hättest Du ein ernsthaftes Problem ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 07:41   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Christian

Auf Deinen Bericht über die S-Klasse bin ich gespannt! Gerne würde ich den Wagen auch mal zum Test fahren. Mit vorgekaulten Kaufinteresse möchte ich aber nicht um eine Probefahrt beim DC-Händler bitten. Außerdem befürchte ich, der S könnte mir besser gefallen als der 7er. Und dann?

Gruß,
Chriss
Dagegen hätte ich nichts, wenn Du ein "bisschen" über den Tellerrand treten würdest. Aber so fing es bei mir auch an. Zuerst war ich eingefleischter Dieselfahrer (Passat und Bus T3), nach dieser Ära kam ich auf den Hund , ich meine auf die S-Klasse W126 (79-91) und habe inzwischen 4 + (2 z. Schlachten). Das war mir nicht genug, so kam ich durch eine zufällige Probefahrt auf den Geschmack des E38, was dazu führte, dass ich jetzt auch noch einen habe (mein liebstes Kind). Nebenbei fiel noch eine Corvette C4 Cabrio an, da ich bei Ebay einen langen Dubai 126er um 50,- Euro verpasste und nun aus Frust das Cabrio kaufte (war auch gut so, da es ein Ebay-Betrüger war).

So, nun brauchen wir halt noch ein kräftiges Zugfahrzeug für die Firma, da mir allerdings die X-BMW zu teuer sind, so soll es halt ein ML 55 werden (schaue ich mir morgen in Garmisch an).

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich würde es toll finden, wenn wir im 126-Forum so jemand wie Dich hätten, es läuft alles so schleppend und vor allen Dingen, so langweilig ab. Wie schaut es aus? Keine Lust auf W126 oder W140? Unsere Club-KFZ-Versicherung kostet für den W126 - 142,- Euro jährlich, für den W140 nur 195,- Euro im Jahr.

mfg Erich
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne worte appy BMW 7er, Modell E38 13 07.07.2005 11:08
Bilder v. d. Essener Motorshow JB740 Autos allgemein 1 01.12.2004 15:12
Freikarten für die Essener Motorshow zu gewinnen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 21 25.11.2004 20:50
Infos zur Essen Motorshow zuchanke BMW 7er, Modell E32 0 01.12.2002 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group