Hallo zusammen,
da ich hinsichtlich meines Problems nichts über die SuFu gefunden habe, hoffe ich auf diesem Wege ein paar Tipps von euch zu bekommen.
Ich zähle erst seit kurzem zu den E38 Besitzern (740i mit M60 Motor), aber bin schon jetzt schwer begeistert und genieße jede Fahrt. Manchmal fahre ich sogar Umwege, damit der Heimweg noch ein paar Kilometer länger wird
Nach dem obligatorischen Ölwechsel (dank Forum inklusive Kontrolle der Ölpumpenschrauben) möchte ich nun die Bremse vorne in Angriff nehmen, da eine der Scheiben wohl einen Schlag hat (Lenkradflattern bei 80-100 kmh und Zittern beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten). Die aktuell montierten Zimmermann Scheiben haben zwar keine 5000km weg und sehen eigentlich noch super aus, sind aber seit einer Vollbremsung (lt Vorbesitzer) verzogen. Ich habe deshalb einen Satz BMW-Scheiben und Jurid Beläge besorgt und wollte sie letzte Woche wechseln, als ich den Wagen auf der Bühne hatte. Leider ist daraus nichts geworden, weil ich ums verrecken die untere Schraube vom Bremssattelträger nicht los bekommen habe (16er Nuss). Ich habe für solche Fälle eigentlich eine halbzoll Ratsche mit Verlängerung, die hat dann doppelte Hebellänge. Auch 2 Stunden einwirken mit Rostlöser hat leider nichts gebracht. Bei dem letzten Tausch hat sich wohl jemand nicht an die 110 Nm gehalten... Jedenfalls überlege ich nun mir eine Schlagschrauber zu leihen und wüsste vorher gerne, ob ich den überhaupt ohne Demontage von Spurstange etc angesetzt bekomme? Habt jemand von euch eventuell da ein paar Erfahrungen für mich? Oder eine andere Idee?
Danke vorab für eure Hilfe,
Dennis