Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr eine Autogasanlage im E38 verbaut ?
Ja, ich will Spaß, ich geb "Gas". 111 48,68%
Nein, mein E38 läuft nur mit Benzin, und das ist auch gut so. 117 51,32%
Teilnehmer: 228. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2015, 01:50   #191
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Mistral Noir Beitrag anzeigen
Außerdem verunsichern mich die vielen kritischen Stimmen hier...
Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Jaja, insbesondere von denen, die KEIN LPG-Auto haben.
Tja, das ist das große Problem.....Der, der LPG fährt, ist idR stets zufrieden.
Nur der, der jemanden kennt, der von jemandem weiß, der Probleme hat....

Und die Leut die Autos reparieren, aber 0 Ahnung von Gas haben -schimpfen natürlich drüber. Woher sollte der platte Reifen denn sonst kommen

Warum jemand für die gleiche Leistung (Fahrstrecke) jedesmal einfach so das doppelte bezahlt...unverständlich.
Macht doch beim Einkaufen auch keiner.
Aber beim tanken seltsamerweise schon - da werden die haarestäubensten Argumente hervorgezerrt um das "schönzureden"
"Warte mal bis 2018, dann wird das schon teurer..." Wenn überhaupt, dann 12ct...und bis dahin hab ich tausende € gespart
"Dann muss ich ja alle 300km tanken..." Aha, aber Waschstraße geht öfter
"Die Zapfpistole soll so schwer sein" Find ich obergeil . Kommt NICHT von Frauen, die sehen das tanken nie als Problem.

Und dann oft die blöden Sprüche an der Tanke : "Jaja, riesen Karre, aber kein Geld fürn Sprit oder wie?"
Antwort "Nö, mit der gesparten Kohle kann ich mir ein Auto leisten, und muss nicht mit nem Scheißhaus wie du rumgurken"

Erstaunlich ausgeglichen die Umfrage. Schätze der leichte NichtLPG Überhang dürften 12ender sein die eher weniger bewegt werden. Oder "Fremdwähler" :-))
Alt 24.03.2015, 16:44   #192
MichaelB
nun aber ;-)))

Benutzerbild von MichaelB

Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
Standard

Moin,

ähnlich sinnige Sprüche habe ich als langjähriger e39 Dieselfahrer auch schon das eine oder andere Mal gehört...

Wundert mich, wie ausgeglichen das hier erscheint - "nebenan" bei den e39ern ist das m.E. nicht so.

Ich finde Gasantrieb eine zeitgemäße Lösung und hoffe, bald einen entsprechenden Wagen zu finden.

Gruß
Michael
MichaelB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 18:57   #193
Suebafux
Mitglied

Benutzerbild von Suebafux

Fahrzeug: E38-725tds (07.97)
Standard

Meine Abneigung gegen 'Autogas' begründet wohl in der Erfahrung mit alter Technik.
Damals (vor ca. 30 Jahren) waren praktisch nur die Amis mit V8 auf Gas (diese aber bei bei fast jedem - kein Wunder war damals der Benzinpreis fast so hoch wie 2002).
Hatte deren 2 und es war - mit den alten Anlagen - einfach Witzlos:
* kaum Leistung, Motorschäden bei längen Autobahnfahrten (ok. standfest waren die Dinger ab Werk ja eh nie, egal ob Gas oder Benzin)
* riesen Tank im Kofferraum aber dennoch kaum Reichweite
* gerade mal 3 Gastankstellen in Wien
* Verbot von Parkhäusern
Suebafux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 19:28   #194
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Das wundert mich sowieso schon seit Jahren, wie wenig Gas-Tankstellen es in Österreich gibt ....
Derzeit immerhin schon 35 ....

Zudem die Vorschrift, dass nur ein Tankwart auf den Knopf zum Füllen drücken darf .....

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (24.03.2015 um 19:36 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 07:31   #195
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

ja die fehlenden Tankstellen in Österreich - zwangen mich im Urlaub nach Kroatien auch schon 250km auf Benzin zu fahren(). In Kroatien ist das ja wieder komplett anders - ähnlich Deutschland.

Mir fallen spontan in meinem Umkreis(LAND, 15km) ca. 10 Gas-Tankstellen ein. Im moment zwischen 56,9 und 64,9. Bräuchte es jetzt auch nicht unbedingt..!

Sonntag habe ich es geschafft dank Agip-Tank-los für 53,9 (3 Cent pro Liter Rabatt) zu tanken - und bekam sogar noch ein Pickup geschenkt (neues Los) Da der Verbrauch mit den Winterreifen auf Landstrase sogar eistellig bleibt, tuts dem Gewissen sehr gut!

Verbot in Parkhäusern in Ö-? warum? Naja hauptsache du darfst noch Tunnels benutzen
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 09:00   #196
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von Suebafux Beitrag anzeigen
Meine Abneigung gegen 'Autogas' begründet wohl in der Erfahrung mit alter Technik.
Damals (vor ca. 30 Jahren).....
Das sind aber natürlich auch echt alte Erfahrungen, die heute wohl nicht mehr repräsentativ sind.
Auch da hat sich die Technik geringfügig weiterentwickelt ;-)

Vergleich mal einen C64 von 1985 mit dem Rechner vor dem du heute sitzt...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 10:26   #197
DanoreyV12
Gast

Standard

Habt ihr denn Tipps für jemanden der aktuell mit einer Gasanlage liebäugelt? Mein Nachbar hat mir da wieder einen Flo ins Ohr gesetzt und mir empfohlen, mal nach Polen zu fahren und sie dort einbauen zu lassen. Allerdings nicht auf dem Hinterhof sondern bei einem Qualitätsbetrieb.

Ich weiß aber nicht so recht, was ich z.B. 5 Tage in Polen anstellen soll. Mir wäre es generell lieber in Deutschland. Kann man da mit 3000€ etwas anstellen? M73N
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 10:51   #198
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
ja die fehlenden Tankstellen in Österreich - zwangen mich im Urlaub nach Kroatien auch schon 250km auf Benzin zu fahren(). In Kroatien ist das ja wieder komplett anders - ähnlich Deutschland.

...
Du kennst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de ?

Da kannst Du Dir alle Tankstellen länderweise anzeigen lassen - und entsprechend strategisch tanken .....
Das schöne an der Seite: - die gibt es auch fürs Android-Smarty - da aktualisieren die User die Preise ständig selber .....
LPG CNG Finder

p.

Geändert von peterpaul (25.03.2015 um 12:31 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 13:26   #199
BjörnP
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BjörnP

Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Habt ihr denn Tipps für jemanden der aktuell mit einer Gasanlage liebäugelt? Mein Nachbar hat mir da wieder einen Flo ins Ohr gesetzt und mir empfohlen, mal nach Polen zu fahren und sie dort einbauen zu lassen. Allerdings nicht auf dem Hinterhof sondern bei einem Qualitätsbetrieb.

Ich weiß aber nicht so recht, was ich z.B. 5 Tage in Polen anstellen soll. Mir wäre es generell lieber in Deutschland. Kann man da mit 3000€ etwas anstellen? M73N
Über polnische Einbauten haben ich bisher nur wenig gutes gehört und gesehen.
Die Standards der Einbauten entsprechen selten dem, was ein deutscher TÜV Prüfer gerne sehen möchte.
Ausserdem bleibt dabei das Problem, ob man auch wirklich alle passenden Papiere bekommt, die hier in Deutschland für ein Eintragung erforderlich sind.

Wie es beim M73 ist weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau.
Für meinen M62TU bin ich mit den 3.000 Euro hingekommen. (inkl. TÜV und elektronisch gesteuerter Additiv-Zusatzschmierung)

Ist zwar auch nicht gerade in der Nähe von Hamburg, aber unbedingt empfehlenswert:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hassmann Automobile Leidenschaft | Caravan Service und Autogas Center
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 15:01   #200
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Du kennst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.de ?

Da kannst Du Dir alle Tankstellen länderweise anzeigen lassen - und entsprechend strategisch tanken .....
Das schöne an der Seite: - die gibt es auch fürs Android-Smarty - da aktualisieren die User die Preise ständig selber .....
LPG CNG Finder

p.
Ja die Seite kenne ich - das mit der App wusste ich aber noch nicht!

Das strategische Tanken - die Letzte Gastanke an der AB vorm Ösiland war dermaßen überlaufen - die 15-20 Wägen vor mir auf eine Säule hätten mich wohl meinen Tot gekostet (waren 10 Leute mit 3 Autos ) Naja was erwartet man schon am Freitag beim Serienbeginn.

Man muss aber auch sagen, das ich sonst von ca. 100 mal Tanken 3-4 mal warten musste.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort