|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.10.2007, 14:34
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E60 M5
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Der wohl in dieser Konfiguration niemals eine deutsche Straße befahren wird... 
|
War auch nur als Joke gemeint  (Dann eben der) http://www.classicdriver.de/de/magaz...00.asp?id=2803
|
|
|
10.10.2007, 14:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Hi Klaus,
Du bist ja wahrscheinlich etwas älter als ich. Dann kannst Du mir den Porsche ja durchreichen, bei mir fängt das langsam an :-)
Gruß
Jens
|
Hallo Jens,
zum gegebenen Zeitpunkt melde ich mich.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
10.10.2007, 15:54
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
zum gegebenen Zeitpunkt melde ich mich. 
|
Zement mal............
rein altersmäßig bin ich vor dem Jens dran, meine MLC zu nehmen......ich liege gewissermaßen dazwischen (oder bin ich schon mittendrin)...
Also Klaus, bevor Du der ungeduldigen Jugend das Gefährt andienst, vergiß das Mittelalter nicht... 
|
|
|
|
10.10.2007, 16:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von pille
Moin Alfred,
gefahren bin ich ihn.....jaaaaa....und ich war sowas von beeindruckt:
Platz ohne Ende, auch auf den (billigen Plätzen) in Reihe 3 und dann immer noch Kofferraum.
Übersicht: gegen Null, man ahnt nur die erheblichen Außenabmessungen.
Komfort super: die serienmäßige(!) Airmatic bügelt alles platt.
Natürlich ist das kein Kurvenräuber, wie auch, aber zum sportlichen Fahren taugt ein E65 auch nur bedingt, aber als Reiselimousine super.
Motor? Wo? Geräuschdämmung auch auf 7er Niveau, wenn nicht sogar darüber (allerdings fordern die ggf. verbauten Ganzjahresreifen ihren Tribut in Sachen Laufkultur)
Der Motor ist natürlich etwas schwächlich, aber das ist relativ beim 730d auch so.
Wer natürlich den V8 Diesel reinpackt, liegt auch schon über 90kilo...
Aber dann sind's 2 Zylinder mehr...(wo liegt dann ein 4,8i ???)
|
Moment, wir sollten aber schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Also ist GL - bei gleicher Motorisierung - doch 15% teurer als ein X5. Und wenn dann ein GL 420 CDI 2000 Euro Monatsrate kostet, leiste ich mir dafür doch lieber 2x 750i und tue was für die Umwelt!
|
|
|
10.10.2007, 16:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Abenteuerland
Ich hab diese Leidenschaft auch..... anbei mein amerikanischer 7er!
Um Fragen vorzubeugen: Das Flugzeug gehört mir n i c h t !!
|
Uii! Der ist aber schön! Was ist denn das für einer?
|
|
|
10.10.2007, 16:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von pille
Zement mal............
rein altersmäßig bin ich vor dem Jens dran, meine MLC zu nehmen......ich liege gewissermaßen dazwischen (oder bin ich schon mittendrin)...
Also Klaus, bevor Du der ungeduldigen Jugend das Gefährt andienst, vergiß das Mittelalter nicht... 
|
Hallo pille,
mein Vorschlag, wir versteigern dann den Wagen unter Euch beiden, dann habe ich auch noch meinen Spaß, denn den Mindestpreis darf ich setzen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
10.10.2007, 16:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo pille,
mein Vorschlag, wir versteigern dann den Wagen unter Euch beiden, dann habe ich auch noch meinen Spaß, denn den Mindestpreis darf ich setzen. 
|
Ich mach den Auktionator, dann verdient wenigstens einer, auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird. 
|
10.10.2007, 16:55
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Moment, wir sollten aber schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Also ist GL - bei gleicher Motorisierung - doch 15% teurer als ein X5. Und wenn dann ein GL 420 CDI 2000 Euro Monatsrate kostet, leiste ich mir dafür doch lieber 2x 750i und tue was für die Umwelt!
|
Genau Alfred...
Äpfel bitte, nicht auch noch Bananen dazwischen:
Die (maximalsubventionierten) Monatsraten Leasing E65 sind da überhaupt nicht in Ansatz zu bringen.
Wenn schon denn schon die Raten für 'nen X5 (und DIE sind auch nicht ohne!)....
Und der Preis haut nicht hin, ich habe ganz bewußt einen der teureren GL's ausgewählt, bei annähernd gleicher Ausstattung ist der BMW teurer...
|
|
|
|
10.10.2007, 17:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
Bei uns ist es genau so passiert.
Wir haben vor einiger Zeit den 7er verkauft und jetzt vor kurzem einen weissen X5 3.0SD bestellt - innen Sattelbraun. Wie der auf den Bilder auf der ersten Seite.
Leider wird der Wagen erst im Januar ausgeliefert - solange müssen wir uns noch gedulden ;-)
Wenn er dann mal da ist, mache ich Bilder. Glaube speziell der Motor ist in diesem Auto perfekt. Mit der Energierückgewinnung gibt BMW den Verbrauch mit 8,2l, was ich sehr beeindruckend finde. Selbst wenn man ihn dann normal fährt, wird man vermutlich so zwischen 10l und 11l liegen...
Also wie gesagt.. ich werde berichten ;-)
Gruss
DJ41
|
|
|
10.10.2007, 19:21
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Also ich hatte so ein Teil (X5, 3,0d) vor etwa 2 Jahren mal als Mietwagen.
War oberpeinlich, ich musste aufgrund der Unübersichtlichkeit in der Rampe des Parkhaus des Stuttgarter Flughafens mehrmals hin und her rangieren - hinter mir haben die sogar gehupt. (Ich habe auch einen LKW Führerschein und gelte im allgemeinen als jemand, der mit dem 7-er in engste Lücken hereinkommt)
Als ich den auf der BAB nach Ulm getreten habe, hat er richtig gesoffen (über 15l/100 km Diesel nach BC), ausserdem fühlte ich mich nur bis etwa 170km/h wohl, darüber war er sehr gewöhnungbedürftig. Auf der Landstrasse hat sich der Verbrauch dann bei etwa 10 l eingependelt, die Rundumsicht ist gut, aber enge Parklücken waren ein Greul.
Mag sein, dass das neue Modell etwas besser ist, aber für mich wäre es keine Alternative, da würde ich dann in Erwartung der Midlife-Crisis eher bei dem Porsche von Klaus mitbieten...
Grüsse esau
|
|
|
|