Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 21:49   #9
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von PS-Babe
Erstmal Top Bericht über diese Werkstatt..ZF.
Wenn ich könnte würde ich das Werkstatt Team nur für mich angagieren..

Gerade jetzt könnte ich Euch gebrauchen.
Da ich jetzt nach langer Zeit nicht nur Beifahrerin in einem 3er und 5er und nur selten Fahrerin bin, darf ich jetzt einen 740i mein eigen nennen.

Ich fahre das Schiff jetzt einen Monat und bin fasziniert.!
Habe auch gleich ein Motorölwechsel machen lassen und das Getriebeöl sollte das nächste sein.
Leider ,oder ich hoffe nicht, zu spät!?

Es ist nämlich folgendes :

Am Tag vor dem Getriebeölwechsel fuhr ich ganz normal in die City zur Arbeit.
Als ich nach Hause fahren wollte beim Ausparken, versagte mir der Rückwärtsgang den Dienst.Man höhrt zwar noch wie der Motor etwas mehr arbeitet,jedoch aber der Rückwärtsgang nicht fasst.
Ich kann den Ganghebel von P..bis 1 ganz normal überall einrasten lassen.Vorwärts fährt er auch ,..und eigentlich normal..aber schon etwas zögerlich im Übergang.Deshalb ja der Ölwechsel.Es fällt nicht sonderlich auf beim Vorwärts fahren wie er schaltet.

Nun habe ich mir sehr viele Infos eingeholt von Werkstätten die folgende Aussagen trafen.:

Austauschgetriebe kaufen für 4000€
Reparieren lassen für 2000€
und nun die etwas nachdenklicheren netten Werkstattmeister die sagen...:
Entweder Wandler austauschen und Getriebeölwechsel .

Habe alles Geld investiert in diesen Mann(BMW) und jetzt das.

Könnt Ihr mir als BMW-Elite Deutschlands vielleicht Tips oder Erfahrungsberichte mitteilen ?
Würde gerne in diese Werkstatt fahren doch es ist leider zu weit für mich und meinen "Mann"...der im Moment etwas Kreuzlahm ist.

Liebe Grüße Nicole..
ee nochmal..hast schon Ölwechsel gemacht und es ist danach aufgetreten?
oje , das alter Problem ,sind bestimmt die berühmten Kugeln....
wird in Dortmund(ZF) bei dem Ölwechsel gleich mitgemacht.......kostet alles ca 250 euro.......schau dir die bilder hier an ,da sind die abgebildet....

ah ja und dein Getriebe in Dortmund direkt bei ZF kostet ca 2600 euro und nicht 4000

ich denke eine fahrt nach DO ist immer noch billiger als Getriebe für 4000euronen

Geändert von 735Facelift (07.07.2006 um 21:57 Uhr).
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten