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Alt 13.11.2024, 19:47   #30
E65-Enthusiast
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Registriert seit: 06.07.2008
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Zitat:
Zitat von stormanimal83 Beitrag anzeigen
Das war doch deine Anmerkung... das "nur codieren" nicht reicht.... das ist natürlich richtig...

Du musst dich auch schonmal damit beschäftigen eine Leitung zu ziehen. Vom Cas Pin 20 nach hinten zum Empfänger Fernbedienungen, C-Säule Beifahrer... wichtig für den Fernstart im Sommer... ansonsten funktioniert die Geschichte immer nur einmal oder so nach dem codireren... gerade mit Schrecken in den BMW Schaltplänen gesehen, dass der Pin "leer" seins oll, kann aber nicht sein. Das wir in unseren deutschen Plänen nicht drinstehen weil es hierzulande nicht legal ist. Deswegen auch mal nicht so an die dicke Glocke hängen wenn man das hat bei TÜV und CO... schmiert dich ein Nachbar an, kann das schon reichen um "in trouble" zu geraten...

siehe da, ich brauch garnicht soviel machen, es hat schon einer gemacht... ein hoch auf Github! Allerdings funktioniert dies mit einem Schlüssel der im Fahrzeug verbleinbt.... Die Lösung ist wesentlich günstiger, denke ich kann den ganzen Krempel kaufen, zusammenbauen und dann noch ein Gerät zum Schlüssel programmierne kaufen für CAS1. Die Schlüssel sind mit CAS zusammen sogar schon günstig erhältlich... kein "allerwelts-Auto" mehr... nachfrage gering, preis gering...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://github.com/AlbertoMarziali/bmw_remote_start

schau da mal rein, ist vom F-Modell, das werde ich nutzen und einfach die Codes von unserem E65 von den Russen nutzen wenn sich das gänzlich unterscheidet... Entscheidend ist, das Grundgerüst steht schonmal...

Bei mir wurde die Leitung wohl schon vom Vorbesitzer gezogen. Aktuell ist bei mir nur die Standheizung codiert. Da ich nur eine SHZ Fernbedienung mit einem Modus habe und ich die SHZ bzw Standlüftung eher nutzen.

Cool was man so alles bereits vorgefertigt findet. Hatte mir das jetzt auch mal durchgelesen, scheinbar nehmen die einen Zweitschlüssel der dann permanent im Auto verbleibt und der dann die Funktionen ausführt. Da fällt mir direkt dazu ein das ja alle F Modelle ab Werk Keyless go für die Zündung haben, das ist ja beim E65 nicht der Fall. Meiner hat es z.b. nicht. Also wird er über dieses System nicht starten können, da der Schlüssel ja im CAS Fach sein muss.

Ich vermute bei den Russen erkennt deren Modul das drücken der LOCK Taste auf dem Schlüssel per CanBus (oder wie auch immer). Sobald man die Lock Taste dann 3 mal drückt gibt das Modul die CAN Botschaft für die Standklima (Motorfernstart) ans IHKA (und CAS?) weiter. Genauso verhält es sich mit der Standheizung/Standlüftung. Wenn man da dann ein GSM Modul dran hängt kann man per SMS anwählen ob Standklima(motorfernstart) oder Standheizung angehen/ausgehen soll.

Wobei mir gerade einfällt das die Im Video ja den Schlüssel extra anlernen


Per Schlüssel Motorfernstart und per GSM Standheizung und Motorfernstart wäre natürlich top. Mir würde die Standheizung per GSM schon reichen
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