|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.08.2017, 19:56
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
|
Absolute Vorsicht ist hier geboten, wird der Kettenspanner etwas zu weit eingedreht, schleift die Kette am Motorblock, was allerdings nicht zu hören ist, sondern nach einiger Zeit an der Kette erkennbar ist!
Gruß
Thorsten
|
|
|
30.08.2017, 06:37
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
|
Hatte da auch vor etlichen jahren mal so einen Fall bei einem 850er. Selbe Jaulen, Drehzahlabhängig, Motor lief einwandfrei. Da war es dann eine Lagerstelle der Nockenwelle die was das verursacht hat.
konnte man aber schön orten indem man beide Riemen abgenommen hatte um Geräusche der Nebenaggregate auszuschließen ( sind es bei dir eh nicht) und anschließend einen abgesägten Besenstiel als Stetoskop umfunktioniert und damit überall reinhört. Das Geräusch wird lauter wenn man näher hinkommt, leiser wenn man wegkommt oder gar falsch ist, logisch. Es gibt da auch fertige Stetoskope zu kaufen, besitze ich halt nicht, ist eher das Hausmittel von Mutti sozusagen.
ich wünsche dir dass ich nicht recht habe. Ach ja auch mein Kunde ist über Jahre rumgefahren mit dem Geräusch bis es ihm dann auch auf den Zeiger ging, hätte zwar auch nicht gedacht dass das geht aber die Praxis lernt einem das Gegenteil.
Gruß Andy
|
|
|
22.08.2019, 15:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 750i, 1997
|
verspätete meldung:
habe die kettenspannerschraube vor jahren weiter rausgedeht.
allerdings nich besonders viel (mutfrage - da keine anhaltspunkte, was geht).
hat durchaus das heulen verringert - aber nicht weggemacht.
fahre seither problemlos.
gruss
|
|
|
|