Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 21:48   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen

Sorry, aber wenn ich die Gänge wie Schumi reinhaue, dann geht das Getriebe hakeliger, aber deshalb platzt mir doch nicht der Motor. Höchstens ich verwechsle den 4. Gang mit dem Rückwärtsgang oder Schalte in den roten Bereich und merke das nicht.
Sollte technisch nicht möglich sein.. Ich konnte bisher (5 Jahre Autofahrer) nicht ein Schaltgetriebe dazu überreden in den roten Bereich zu schalten, nur davor... weil meines Wissens nach, die Synchronisationsringe oder anders genannte Teile, soetwas verhindern..ebenso das mit dem Rückwärtsgang...
Klar hab ich schonmal ,,Zähne geputzt,, aber ich konnte den Gang nicht einlegen, mit viel Gewalt vielleicht. Dann dürften aber keine ,,Zähne,, auf dem Ring mehr sein...
Ob dann der Motor platzt ist auch noch fraglich, gibt ja ein Begrenzer egal ob mechanisch(uralt) oder elektronisch..

Geändert von Ich e32 (20.10.2016 um 22:34 Uhr). Grund: Handy und Rechtschreibung..
Ich e32 ist offline  
Alt 20.10.2016, 22:18   #2
Nodpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: E60-550i
Standard

Ich sage es mal so. Mit 19-20 habe ich es ebenfalls geschafft. Damals mit meinem 323ti. 3. gang voll ausgefahren bis begrenzer dann statt in den 4. war ich im 2. habe kupplung losgelassen u d danach ging nichts mehr. Gab nen heftigen ruck mit schlag und fertig. Muss aber gestehen, hatte die schaltwegeverkürzung vom Z3M frisch drin und war dieses kurze schalten nicht gewohnt.


Und ja mein 135i wurde mit paar zusatz änderungen am Motor etc.. auf 400ps optimiert. Ist aber nur mein Sommerfahrzeug. Dieses jahr leicht in den winter gerutscht, weil ich mir nicht sicher war, was ich mir hole. X6 35d, Q7 4,2tdi oder eben ML63AMG
Nodpf ist offline  
Alt 21.10.2016, 09:09   #3
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Nodpf Beitrag anzeigen


Und ja mein 135i wurde mit paar zusatz änderungen am Motor etc.. auf 400ps optimiert.
Tom735 ist offline  
Alt 21.10.2016, 09:35   #4
Nodpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: E60-550i
Standard

Mehr als grinsen kannst Du aber nicht.

ruf bei noelle an und frag nach Stage 2 für den 135 n54. DS biete sogar 420ps.
Nodpf ist offline  
Alt 21.10.2016, 10:37   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich glaube, Du solltest Dein Verhalten hier etwas überdenken, sonst wirst Du hier nicht glücklich. Ist nur ein gutgemeinter Rat...
HeinrichG ist offline  
Alt 21.10.2016, 10:38   #6
Stivikivi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
Standard

Der 35i speziell N54 kann man auf 650ps haltbar mit cobb bringen nichts außergewöhnliches. Dazu selbstverständlich besseres Turbos Wagner llk und und und.

Normal ohne Änderung des Setups 450ps mit cobb.
Stivikivi ist offline  
Alt 21.10.2016, 10:43   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich weißt, ich kenne den N54 ziemlich gut.

Aber darum geht es nicht.
HeinrichG ist offline  
Alt 21.10.2016, 11:13   #8
Stivikivi
Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2016
Ort:
Fahrzeug: 530i / 550i
Standard

Normal ging es um die atm im 50i.

Aber das ein Thema leicht abdriftet kennen wir alle

Also grob gesagt atm sind beim v8 bei normaler Behandlung kein Thema.
Stivikivi ist offline  
Alt 21.10.2016, 13:57   #9
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Zitat:
Zitat von Nodpf Beitrag anzeigen
Mehr als grinsen kannst Du aber nicht.

ruf bei noelle an und frag nach Stage 2 für den 135 n54. DS biete sogar 420ps.
Ja klar...
Tom735 ist offline  
Alt 21.10.2016, 14:38   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Ja klar...
- OT -

Da Du ständig die 400 PS des N54 ins Lächerliche ziehst: Es ist kein Problem, mit Kennfeldoptimierung landet man schon bei 360 PS, für 400 PS größerer Ladeluftkühler rein + Downpipes und man hat die "4" vorne. Der N54 ist ein Bi-Turbo-Motor, kein Sauger.

- Ende OT -
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Jemand hier mit einem 750i ohne Niveauregulierung? Unterschiede? bumblebee BMW 7er, Modell E38 14 09.10.2009 18:02
Handy: Jemand hier zufällig mit einem apple developer account? ^^ memyselfundich Computer, Elektronik und Co 3 20.03.2009 13:56
Fahrwerk: Ist hier jemand mit Ferdern HA HD-Ausführung? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 0 23.01.2009 16:19
Wenn es denn hier erlaubt ist: Hat jemand Erfahrungen mit dem 1er gemacht? digger Autos allgemein 11 12.03.2005 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group