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Alt 16.09.2014, 10:01   #21
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
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Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Das wird ja ohnehin gemacht mit dem Riemen abnehmen, aber den Viskolüfter werde ich auch mal ansprechen.
Viskolüfter hat der E65 750i doch gar nicht mehr, nur noch einen verbauten Elektrolüfter und der ist nicht über einen Riemen gesteuert.
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Alt 16.09.2014, 10:47   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Zuerst versuchen sie es aber mit dem auffüllen des Öles, da aktuell 3 von 5 Balken fehlen, was auch unter Umständen dazu führen kann. Wenn ich sehr viel Glück habe ist es nur das Öl, wenn ich etwas Glück habe dann ist es eines der Aggregate/Riemen/Umlenkrollen und wenn ich Pech habe sind es die Ventile (müssten dann eingestellt werden).
Na, ob Dich die Werkstatt nicht als Melkkuh sieht, denn Ahnung hast Du nicht viel, aber ANgst können Sie Dir wohl gut machen...

Es würde niemals erhöhte Geräusche bei dem beschriebenen Ölstand geben - never. Und Ventile einstellen beim N62 ? Das sollen sie Dir mal genauer erklären...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:03   #23
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
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Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Ahnung habe ich wirklich nicht sonst würde ich meine Autos wohl selber reparieren.

Gut, dann schließen wir mal das mit dem Öl erst aus (obwohl Ölwechsel sowieso gemacht wird, von daher kein Problem für mich). Bei Ventilen war nicht die direkte rede vom einstellen, sondern es könnten die Geräusche von den Ventilen kommen. Da bin ich davon ausgegangen, dass man es einstellen müsste. Hat der N62 nicht Vanos oder Valvetronic oder wie das Ding heißt??
Stehe grad ehrlich gesagt auf dem schlauch...
__________________
Link zu meinen Büchern:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.amazon.de/stores/author/B0DXXL9GV9?
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Alt 16.09.2014, 18:23   #24
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Wir warten ja noch auf die versprochene Soundfile!

Der Verdacht liegt nahe, dass es irgendwas mit dem Riementrieb zu tun hat, bei den Ventilen würdest du ein klackern der Ausgleichselemente hören, so richtig wie ein Traktor-Motor hört sich das an.

Bei der Kette/Spannern/Führung würdest du ein Klicken/Rascheln hören, deshalb der Hinweis mit dem Motor-Stetoskop, falls die Geräusche vom Motor selbst kommen.

Lass dir dort keinen Bären aufbinden, die können dir da ohne weiteres ein paar Tausender aus der Tasche ziehen und am Ende war es nur eine Umlenkrolle für 50EUR.
Die werfen irgendwas in den Raum und schauen wie du darauf reagierst und bei entsprechend positiver Reaktion (für sie positiv), machen sie in der Richtung weiter und versetzen dich immer mehr in Panik und nehmen dann den halben Motor auseinander. Gerade, da du keine Ahnung von der Technik hast.

Sie können eigentlich Kunden besser einschätzen, als sie reparieren können, sie kennen ganz genau ihre Grenzen.

Ich spreche von der Allgemeinheit, braucht sich also keiner persönlich angesprochen fühlen!
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:01   #25
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Wir warten ja noch auf die versprochene Soundfile!

Der Verdacht liegt nahe, dass es irgendwas mit dem Riementrieb zu tun hat, bei den Ventilen würdest du ein klackern der Ausgleichselemente hören, so richtig wie ein Traktor-Motor hört sich das an.

Bei der Kette/Spannern/Führung würdest du ein Klicken/Rascheln hören, deshalb der Hinweis mit dem Motor-Stetoskop, falls die Geräusche vom Motor selbst kommen.

Lass dir dort keinen Bären aufbinden, die können dir da ohne weiteres ein paar Tausender aus der Tasche ziehen und am Ende war es nur eine Umlenkrolle für 50EUR.
Die werfen irgendwas in den Raum und schauen wie du darauf reagierst und bei entsprechend positiver Reaktion (für sie positiv), machen sie in der Richtung weiter und versetzen dich immer mehr in Panik und nehmen dann den halben Motor auseinander. Gerade, da du keine Ahnung von der Technik hast.

Sie können eigentlich Kunden besser einschätzen, als sie reparieren können, sie kennen ganz genau ihre Grenzen.

Ich spreche von der Allgemeinheit, braucht sich also keiner persönlich angesprochen fühlen!
Sorry, habe den Soundfile leider vergessen und die Kiste steht jetzt vor der Werkstatt.

Es wurde zumindest noch nicht abgemacht, dass der Motor zerlegt wird, sondern erst mal die ganzen Teile zwischen Motor und Kühler, damit man an den Riemen und Aggregate rankommt. Wenn die Ursache hier liegt ist alles bestens, wenn es aber heißt, der Motor muss zerlegt werden, dann werden die dafür noch eine Freigabe von mir warten müssen. Der Hauptverdacht der Werkstatt liegt auch auf den Aggregaten/Riemen/Umlenkrollen

Im Falle einer Teilzerlegung des Motors würde ich aber ohnehin noch ein Paar Sachen mit in den Auftrag reinnehmen.

Werde auf jeden Fall noch morgen die genauere Diagnose bekommen, dann werde ich es euch wissen lassen. Nur ich persönlich rechne schon mit dem schlimmsten...

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:51   #26
Mafia 1988
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Heute morgen kam die Diagnose: Wasserpumpe!

Das schabende Geräusch sei verschwunden nachdem man den Riemen abgebaut hat. Werde diesen also austauschen lassen und bei der Gelegenheit auch gleich den Thermostat und den Keilrippenriemen.

Grüße
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