


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.01.2013, 13:48
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Alles lesen 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
28.01.2013, 14:01
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Hab ich, werde trotzdem nicht schlau draus.
Du hast dich zwar korrigiert aber irgendwie steh ich auf der Leitung.
Da bei mir auch ein Kerzenwechsel ansteht, wäre ich für Aufklärung dankbar.
750i, FL, BJ. 2006
Gruß
Jörg
|
|
|
28.01.2013, 15:15
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Da im ETK nur die IZFR6H11 steht, würde ich auch die nehmen - also auch hier nur NGK.
|
|
|
28.01.2013, 16:54
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Ich habe die Bestellung der Zündkerzen wieder storniert. Habe erst gestern bemerk dass meine ja erst knappe 25tkm alt sind. das passt schon 
|
|
|
03.02.2013, 16:53
|
#5
|
|
Benzworld
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Gestern habe ich meine Zündkerzen gewechselt.Ist ja voll eng alles gebaut.Total die Fummelarbeit.Zylinder 2 glaube ich hat mich am meisten Nerven gekostet.Die Zündkerze beim ABS Block.Wie löst Ihr das.Habe den ABS Block losgeschraubt und den Ausgleichsbehälter Kühlwasser um da ranzukommen.Hammer.Meine Hände haben geblutet wie .......Alles Supereng.Positiv war das kein Kerzenschacht ölig war also ist noch alles Dicht bei 196000km.Jetzt ist erst mal Ruhe die nächsten 100000km. 
Kerzen hatten ein schönes Verbrennungsbild beige braun,allerdings waren die ziemlich am Ende.Also auf Gas evtl.doch etwas früher wechseln.
__________________
LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
|
|
|
03.02.2013, 20:02
|
#6
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Geht auf jeden Fall nicht einfach, aber habe damals nichts extra ausbauen müssen. Trotzdem bescheidene arbeit 
|
|
|
03.02.2013, 20:39
|
#7
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
habe damals nichts extra ausbauen müssen.
|
dito............
|
|
|
05.02.2013, 09:38
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Zitat:
Zitat von Kimble
Habe den ABS Block losgeschraubt und den Ausgleichsbehälter Kühlwasser um da ranzukommen.Hammer.Meine Hände haben geblutet wie .......Alles Supereng.
|
Kommt sicher auf das jeweilige Werkzeug an - sprich die Länge und unterteilbarkeit (2 aufeinander gesteckte kurze Verlängerungen genutzt) des Werkzeugs an.
Musste ebenfalls nichts lösen bzw. ganz abbauen - aber gebe meinen Vorrednern recht - es gibt diverse Arbeiten bei denen man bequemer und mit mehr Platz arbeiten kann
Gruß
Lars
__________________
.
Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
|
|
|
16.11.2013, 20:17
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Wieso bietet man denn seitens BMW nicht mehr die NGK BKR6EQUP an?
Siehe hier: Zündspule/Zündkerze | BMW 7' E65 745i N62 Europa
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|