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BMW 7er, Modell E38 |
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19.04.2012, 20:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Ja, ja, die lieben Räder. Schau Dir genau die Anlageflächen an und reinige die peinlichst genau. Wenn die Felgen wirklich 'nen Schlag haben hast Du gute Chancen auf des Pudels Kern. Bei den Reifen aufpassen, dass Du nicht auf einen Standplatten (Flatspot) reinfällst. Vor dem Wuchten 20 km fahren und dann gleich entlasten, sonst hast Du die nach 10 Minuten wieder.
Viel Glück und bis dann...
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19.04.2012, 21:24
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#2
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Dezent ist Trend!
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Rheinbach
Fahrzeug: E38-735iA (2001)
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Die Anlageflächen hatte ich vor der ersten Montage schon absolut blank geschliffen. Hoffe sehr, dass der Felgendoc die Felge retten kann. Ne neue für knapp 400€ möchte ich mir gerne ersparen.
Wie meinst du das mit dem Standplatten? Den können die Reifen eigentlich nicht haben.
Geändert von knuffel (19.04.2012 um 23:44 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt. Achte bitte auf die Zitierregeln !
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20.04.2012, 08:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
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Zitat:
Zitat von dezentistTrend
Wie meinst du das mit dem Standplatten? Den können die Reifen eigentlich nicht haben.
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Hi,
einen Standplatten kann nahezu jeder Reifen entwickeln. Wenn der Reifen erwärmt ist und abgestellt wird entsteht durch die statische Radlast ein punktuell mehr oder weniger groß ausgeprägter Standplatten, sozusagen das Gegenteil eines Höhenschlags. Je wärmer der Reifen und je größer die Radlast um so heftiger wird es dann. Geht aber schon nach ein paar Minuten los. Mit neuerlichem Warmfahren des Reifens bildet sich dann die Deformation wieder zurück, sie ist also voll reversibel. Merkt man gut die ersten km nach Fahrtantritt am Zittern der Lenkung bei ca. 80...100. Darum ist's wichtig, die Reifen vor dem Wuchten warm zu Fahren und dann gleich auf die Maschine damit, sonst hast Du eine Fehlerquelle mehr...
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