Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 20:55   #1
ogun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
lmm?..........
lmm kann gut sein,
haste mal abgeklemmt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 09:59   #2
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard

Zitat:
Zitat von ogun Beitrag anzeigen
lmm kann gut sein,
haste mal abgeklemmt?
Nein, was passiert dann? Geht er in ein Notprogramm?
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 13:57   #3
ogun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

kann sein das es kaputt ist und deinem motor verrückte werte liefert, jedoch wenn du deinen lmm abklemmst laüft dein motor auf ersatzwerte. dann sollte die leistung eig wieder da sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 14:59   #4
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard

Habe Neuigkeiten und möglicherweise eine Bestätigung das es der Lmm ist oder vielleicht weiß dazu jemand mehr.

Habe ihn heute richtig warmgefahren und wollte nochmals die Symptome reproduzieren, was mir nur leicht gelang.
D.h. die schlechte Gasannahme war nur noch leicht zu spüren und das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich ebenso nur dezent.

Meine Erkenntnis daraus ist, heute sind es bei uns 28°C und gestern waren es nur ca. 19°C und die Tage zu vor auch wenig.

Könnte das bedeuten, das der LMM nur noch mit warmer Außentemperatur zurecht kommt oder Werte liefert bei kalter Außentemperatur, die normalerweise bei warmer A.Temperatur geliefert werden und somit das Gemisch bei kalter A.t. zu mager ist?

Oder welches Bauteil ist noch mit für verantwortlich, was die A.temperaturen betrifft?
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:17   #5
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard

Hallo,

war nun bei BMW und habe den F.Speicher auslesen lassen. Diagnose hat ergeben, Kennfeldthermostat und beide Lambdasonden hinter den Kats sind defekt.

Hoffe das nach der Reperatur die Symptome behoben sind und ich wieder das ganze Drehzahlband problemlos nutzen kann.
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 23:19   #6
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Möglicherweise sind die Teile bei mir auch defekt.
Im Fehlerspeicher steht aber nichts.
Die Symptome sind aber gleich wie bei Dir.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:02   #7
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von ogun Beitrag anzeigen
kann sein das es kaputt ist und deinem motor verrückte werte liefert, jedoch wenn du deinen lmm abklemmst laüft dein motor auf ersatzwerte. dann sollte die leistung eig wieder da sein.
Den Test kann man aber nur beim Diesel machen soweit ichbinformiert bin, oder?
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 19:45   #8
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Beim Diesel ist der LMM fast nur zur Dekoration verbaut!
Guckst du auf Wiki:
Während beim Ottomotor dem Brennraum beim Ansaugtakt eine je nach erforderlicher Leistung dosierte Menge eines zündfähigen Kraftstoff-Luft-Gemisches zugeführt wird, erhält der Dieselmotor dabei ausschließlich immer eine volle Zylinderfüllung Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch). Die angesaugte oder durch einen Lader zugeführte Luft heizt sich durch die adiabate Kompression stark auf und der in die heißen Luft eingespritzte Kraftstoff entzündet sich ohne eine externe Zündhilfe. Die dafür im Ottomotor notwendigen Zündkerzen entfallen, nur zum Kaltstart sind Zündhilfen (z. B. Glühkerzen, Startkraftstoff) notwendig.

Den Test kann man natürlich mit jedem LMM durchführen. Die DME erkennt das abstecken des LMM und fährt mit Ersatzwerten.
Und wenn sich am Laufverhalten des Motors nichts ändert, dann war die LMM bereits putt und die DME holte schon länger Ersatzwerte zum sicherstellen des Betriebs heran, die wiederum dann schon adaptiert wurden.

Dann neue LMM reinknallen --> Adaptionswerte löschen/Adaptionsfahrt durchführen --> sich freuen!
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Verzögerte Gasannahme, Leerlaufprobleme raketen Johnny BMW 7er, Modell E32 5 04.09.2011 18:08
Motorraum: Verzögerte Gasannahme Asrael BMW 7er, Modell E32 48 31.05.2011 16:18
Schlechte/verzögerte Gasannahme Markus85 BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2011 16:18
Elektrik: Problem: verzögerte Blinkerquittierung beim Schließen Bluebrain BMW 7er, Modell E65/E66 19 06.01.2011 03:03
verzögerte gasannahme aus dem stand engelbachm BMW 7er, Modell E38 8 27.11.2003 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group