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BMW 7er, Modell E38 |
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11.07.2011, 23:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von BMW-E32-730i
So "Spezial" ist der TÜV dort nicht "mehr". Habe schon diverse Reportagen über den TÜV dort gesehen
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Ja, habe die Reportagen auch gesehen, inklusive der von mir beschriebenen Szene, ich konnte echt nicht mehr vor lachen  der dachte echt er sei im Recht  .
Zitat:
Zitat von brithling109
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Ergebnis Waage
vorne Links 465 kg
vorne Rechts 505 kg
hinten Links 570 kg
hinten Rechts 480 kg
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Danke!
Sind diese Ergebnisse mit dir auf dem Fahrersitz? Dann würde ja die linke Seite vorne ohne dich mehr als 100kg weniger wiegen  - woher kommt das?
Und hinten links auch 90kg schwerer, wieso?
Mfg Martin
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11.07.2011, 23:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Ja, die Werte sind mit mir auf dem Fahrersitz.
Das habe ich mich auch schonmal gefragt und habe einen zweiten 728iA Bj: 95 vom Kollegen gewogen, dort waren die gleichen ungleichen Gewichtsverhältnisse.
Bei Originalfedern wird ja auch Rechts / Links unterschieden. Zumindest bei den hinteren.
Nach meinem Urlaub, werd ich das nochmals Analysieren, jetzt reichen mir die Daten, um nicht Überladen mit Wohnwagen in Urlaub zu fahren.
Laut Fahrzeugschein, habe ich ein Leergewicht von 1870 kg und dort ist die Gasanlage berücksichtigt. Bei der Eintragung der Gasanlage wurde nicht gewogen, einfach Tankvolumen zu dem alten Leergewicht addiert!
Laut BMW Anleitung, wird mit vollem Tank und Fahrer 85kg gewogen. (Die 85kg habe ich, nur die größe passt nicht:-) )
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12.07.2011, 00:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von brithling109
...
Nach meinem Urlaub, werd ich das nochmals Analysieren, jetzt reichen mir die Daten, um nicht Überladen mit Wohnwagen in Urlaub zu fahren
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Mit welcher Art von Waage wurde das gewogen? Dann versuche ich das auchmal.
Wirklich seltsam, bei der HA ist doch bei vollem Tank fast alles symmetrisch, außer Kleinigkeiten wie z.B. der Batterie, Wagenheber, etc.
Mfg Martin
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12.07.2011, 01:36
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Daher ist es auch so merkwürdig, da die Batterie ja auch auf der anderen Seite ist.
Bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob ich Links / Rechts vertauscht habe??? Daher, nach meinem Urlaub überprüfe ich das nochmal. In 6 Wochen 
Vorher schaffe ich das nicht mehr.
Habe eine Caravanwaage, wo man langsam drüber fährt. Diese habe ich verglichen mit einer geeichten Waage (geeichte Waagen zu addiertem Achsgewicht meiner Waage) differenz Beträgt 20 KG = 1 %.
Daher schon sehr genau!
Wenn ich das gemacht habe, werde ich beim Treff noch andere Wiegen und die Ergebnisse unter neuem Thema posten  .
Also bis in 6 Wochen
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12.07.2011, 01:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Zitat von frank-martin
Wirklich seltsam, bei der HA ist doch bei vollem Tank fast alles symmetrisch, außer Kleinigkeiten wie z.B. der Batterie, Wagenheber, etc.
Antwort für frank-martin:
Der Benzintank war nur zu 50% befüllt. Der LPG Tank zu 100%.
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12.07.2011, 07:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Hallo,
vielen Dank an alle aber ich sehe das unser Thema etwas ausweicht
also ich habe mal heute mich im Motorraum so umgesehen und die Motorapdeckung heraus genommen und da habe ich zwei Stecker ich glaube das sind die von Lambasonden gesehen doch die waren auseinander also nicht zusammen gesteckt.  Ich glaube das dass vielleicht die Ursache sein kann.
Aber warum hat der Vorheriege Besitzer oder der Meister das so gemacht kann es einen Grund haben?
Den gleihen TÜV wie in Deutschland gibt es jetzt seit 2 jahren hier auch und auch so gleich streng wie dort.
Grüsse
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12.07.2011, 09:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Wenn die Lambdasonden defekt oder nur schon recht gealtert sind können die falsche Werte liefern. Dann werden die nicht getauscht sondern einfach abgeklemmt, tolle Reparatur. Die Motorsteuerung übernimmt dann die Grundwerte.
In deinem Falle würde ich einfach 2 4-adrige Lambdasonden kaufen, vernünftig verbauen lassen, Fahrzeug reseten und dann erstmal eine Adaptionsfahrt durchführen.
Evtl sind deine Probleme dann schon erledigt.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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12.07.2011, 22:52
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#8
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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und ma so einfache dinge wie den luftfilter checken. das kann jeder selbst machen.
alles andere isn fall für den fachmann, denn wenn da n paar ps fehlen, kann so ziemlich jedes bauteil die ursache sein. da suchste dich dumm und dämlich
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Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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