


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.07.2010, 23:56
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
|
|
|
30.07.2010, 00:03
|
#22
|
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
|
|
|
30.07.2010, 00:19
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
|
Ja. Ölstand ist ok.
|
|
|
30.07.2010, 03:02
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Das Problem hab ich auch!
Steuergerät getauscht - keine Besserung
Pumpe getauscht - keine Besserung..
Öl nachgefüllt: 5mal ok - dann wieder dasselbe Spiel
Nur wenn ich unten ein wenig nachhelfe - ca. 3 cm - dann geht die Haube auf ....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
30.07.2010, 04:10
|
#25
|
|
Schööön 7er fahren,wa ?
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
|
Hast du die Dämpfer auch getauscht ? Und ich glaube da gibts noch nen Winkelsensor,vielleicht hat der einen weg
|
|
|
30.07.2010, 16:50
|
#26
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von askade
|
die Punmenleistung wird über das ventil hinter der Pumpe geregelt!
|
|
|
30.07.2010, 17:19
|
#27
|
|
Schööön 7er fahren,wa ?
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
|
Ist das Ventil irgendwie regulierbar ?
|
|
|
30.07.2010, 17:19
|
#28
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
An der Pumpleistung wird rein garnix geregelt. Das Ventil steuert nur den Druck. Beim Öffnen voller Druck, beim Schliessen weniger.
Das besagt Ventil war bei mir am E38 übrigens auch defekt. Da musste ich aber bis zur Mitte nachhelfen 
|
|
|
30.07.2010, 17:40
|
#29
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Ja und wenn das Ventil halboffen oder halbgeschlossen ist?
Ein Staubkorn oder weis der Teufel was, dan ist auch nie ganze power da!
Muss ja nicht defekt sein, einfach nur leicht undicht........
mfg odd.....
|
|
|
30.07.2010, 17:43
|
#30
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Bei mir wars "offen"... Es konnte also nie der volle Druck aufgebaut werden. Das Teil ist beim E38 oft defekt, leider gibts das nicht einzeln, sondern nur komplett mit Pumpe.
Da aber Peterpaul ja diese auch schon getauscht hat, kann das eigentlich nicht die Ursache sein...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|