|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.12.2009, 18:20
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Na da muss aber außer Gasanlage und neuen Reifen noch ne Menge mehr zusammenkommen, damit heutzutage ein E38 aus 02/98 noch nen Wert zugestanden bekommt, der einen solchen Schaden verkraftet und nicht als Totalschaden ausgehen lässt. Zufällig Fußmatten aus Echtgold nachgerüstet? 
Gerade der letzte Hype um Abwrackprämie und Kleinwagen hat den Wert unserer Karossen noch mal ordentlich sinken lassen. Ist einfach nicht mehr die Zeit für in die Jahre gekommene Dinosaurier.
Gruß Jippie
|
|
|
25.12.2009, 18:28
|
|
|
Der Beulendoktor
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
Nee, Jippie,
das haste jetzt nicht ganz verstanden... (wahrscheinlich wegen dem weihnachtlichen Glühwein  )
Klar, auch ich gehe davon aus, dass es sich um einen Totalschaden handelt!
Also Fahrzeugwert vor Unfall aktiv nach oben bewegen, auf einen geringen Restwert hoffen und dann entscheiden ob behalten oder weggeben.
Gruß RudiSp
|
|
|
25.12.2009, 18:50
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ist einfach nicht mehr die Zeit für in die Jahre gekommene Dinosaurier.
|
Für wen? Vielleicht für Käufer, denen der geile Geiz über alles geht, die aber dafür schon bei einer Kollision mit einem Roller um ihr Leben fürchten dürfen. Ich wette, dass so mancher E38 bei etwas Pflege etliche dieser neuen "Autos" vom Schlage eines Dacia überleben wird, da diese vorher verrostet sind.
Jedenfalls kenne ich keinen Kleinwagen, der 10 Airbags hat. Sollen die doch mit ihren Dreckskarren glücklich werden, ich fahre weiter 7er. Bei Gelegenheit sicher ein neueres Modell, aber nie einen Kleinwagen als Hauptfahrzeug.
|
|
|
25.12.2009, 18:57
|
|
|
Der Beulendoktor
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
|
Zitat:
Für wen? Vielleicht für Käufer, denen der geile Geiz über alles geht, die aber dafür schon bei einer Kollision mit einem Roller um ihr Leben fürchten dürfen. Ich wette, dass so mancher E38 bei etwas Pflege etliche dieser neuen "Autos" vom Schlage eines Dacia überleben wird, da diese vorher verrostet sind.
Jedenfalls kenne ich keinen Kleinwagen, der 10 Airbags hat. Sollen die doch mit ihren Dreckskarren glücklich werden, ich fahre weiter 7er. Bei Gelegenheit sicher ein neueres Modell, aber nie einen Kleinwagen als Hauptfahrzeug.
|
Jaa, hast schon Recht. So sehen wir das wohl alle, auch Jippie. Sonst würde er ja wohl kaum 7er fahren.
Das sich der Markt verändert ist aber nun mal Tatsache. Spritpreise, Kfz-Steuer, etc. Eigentlich rottet die Politik unsere Dicken aus
|
|
|
|