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Alt 25.09.2009, 12:49   #3
memyselfundich
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Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich hab die schrauben gleich mit ausgetauscht, da die so ne Dichtung dran haben die beim anziehen platt gedrückt werden. Das sind 16 stück pro seite, +3 schrauben für vorne die etwas länger sind. Tausch die am besten mit aus. Ich hab die Dichtungen noch mit Dirko bestrichen damit es länger dicht bleibt.

Beim Einsetzen der Dichtung musst vorsichtig vorgehen, hinten am motor block sind so 2 halbmonde die richtig sitzen müssen. Ich hab die Dichtungen zuerst auf den block gesetzt (vorher dirko auf block auf tragen..) Dann hab ich die schrauben eingesetzt und von Innen nach Aussen handfest angezogen, und danach nochmal von innen nach aussem mit dreh moment schlüssel - glaub 27nm warens, aber schau lieber nochmal nach, bin mir da nicht so 100%ig sicher.

Wenn Du die Benzin injektoren zum kotzen findest, sanfte gewalt hilft, du musst nur sicher stellen das die sicherungs dingerchens sich nicht lockern. Ansonsten behandele die Zündspulen wie rohe eier, manche sagen sie sollen in genau der reihen folge wieder eingebaut werden wie sie waren.. ich wollte nicht testen was passiert wenn nicht

ProTipp: Wenn du den Deckel schon unten hast, wirst du ihn sicherlich von innen mal mit bremsenreiniger oder sowas sauber machen wollen (Die Fugen für die Dichtungen z.b.) ABER: Vorsichtig, bei mir hats den lack von den Deckeln so dermassen angriffen das ich jetzt blasen bildung aufm deckel hab. Wenn du die Deckel ab hast, nimm dir doch die zeit die abzuschmirgeln und besprüh sie mit Bremsenlack oder sowas Dann siehts auch wieder gut aus.. bei mir leider nicht.. :(

Viel spaß!
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