Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2016, 01:38   #9
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006)
Standard

Hallo,

ich fahre seit Anfang meiner Autofahrerzeit BMW, und habe auf den "alten" Eisen auch meine Ausbildung gemacht.
Persönlich habe ich bei keinen meiner Motoren dieses Problem gehabt, was vielleicht darauf zurückzuführen ist das ich bei meinen Autos bei einem Ölwechsel IMMER eine Motorspühlung mit Motorfit mache.
Ich habe es auf Empfehlung eines Motorinstandsetzers mal an einem Schlachtfahrzeug (325i E30 mit 330Tkm) versucht.
Kompression war zwischen 9,3 und 9,7:1 Bar und der Bereich des Zylinderkopfes sehr Verkokt.

Motorfit zu dem Altöl und 15 Min im Stand laufen lassen..Ölwechsel gemacht und mit (damals 10 DM Öl) zur Probe laufen lassen..
Der Motor lief ruhiger und sehr sauber, und er hatte (subjektiv) ein besseres Ansprechverhalten.

Danach Kerzen raus, und einen Kompressionstest gemacht...
Alle waren über 10,1 Bar und nach Abnahme des Ventildeckel war der Kopf zu 90% sauber.

Mein Persönliches Fazit ist ...diese 10€ sind für mich eine gute Investition.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von euch bei einem zugesetzem Ölsieb
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber defekt E38 Fahrerseite und Kenndaten des Motor Rayh BMW 7er, Modell E38 5 07.10.2003 19:18
Ölpumpentest M30 Motor krami BMW 7er, Modell E32 3 21.07.2003 02:30
Hilfe Suche V 8 Motor auch defekt klacath BMW 7er, Modell E38 4 02.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group