Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 23:16   #11
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Sehe ich vollkommen anders, auch in der Bucht kann ich mir den Wagen vorher ansehen, oder! Es geht dort um den Verkauf und das recht schnell, das man dabei Abzüge machen muß sollte jedem klar sein. Wer schnell Geld brauch macht immer minus, egal ob in der Bucht oder auf Mobile, usw.
Auch das stimmt so nicht. Wer - bitte schön - schaut sich ein Auto an, auf das er erst noch bieten muss und mit ungewissem Ausgang? Da erreicht man als Verkäufer doch höchstens potenzielle Interessenten aus der unmittelbaren Umgebung (sprich: Umkreis max. 100 km und das ist schon hoch gegriffen)! Wenn ich mir ein Auto anschaue, an dem ich ernsthaft Interesse habe, dann nehme ich Geld mit, um es eventuell sofort zu kaufen. Ich fahre aber ganz bestimmt keine 200 oder 300 km, um mir ein Auto aus einer Bietauktionen anzuschauen.

Und Schnellverkäufe sind doch ab einer gewissen Preisklasse ziemlicher Nonsens. Wer ein Auto im Wert von 8 k€ besitzt (nehmen wir als Beispiel nur mal meinen Fuffi, das kommt in etwa hin), wird es ganz bestimmt nicht in die Bucht setzen, um es innerhalb einer Woche unbedingt für 5 k€ zu verramschen. Das kann man mit einer 1000-Euro-Gurke machen, für die es bei ebay dann eben nur 700 oder 800 gibt. Und die "hohen Preise" bei ebay kommen oft nur durch Bietkumpane und Selbstersteigern zustande, überprüfen kann das letztendlich niemand, weil manche sich eben etwas Geschickter beim Betrügen anstellen.

Ich bleibe dabei: Etwas teurere Autos (> 5 k€) haben in einer ebay-Bietauktion nichts zu suchen.

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Das ein Verkauf in der Bucht nicht unbedingt empfehlenswert ist, ist klar aber wenn man nicht ewig damit rumhüner will...
Siehe oben. Ich verzichte nicht freiwillig auf 2 oder 3 k€, nur damit das Auto in einer Woche verkauft ist.

Fazit: Kann jeder halten, wie er will. Allerdings soll er sich dann nicht hinstellen und behaupten, der ebay-Endpreis wäre der reale Marktwert. Ein Schnellverkauf hat nie etwas mit dem realen Marktwert zu tun, das gibst Du doch sogar selbst zu. Insofern stört mich Deine pauschale Aussage, bei ebay würde man sehen, was das eigene Auto wert ist. Das tut man eben nicht!
Komisch auch, dass die Leute mit den ältesten Karren häufig so tun, als würden die paar tausend Euro Preisdifferenz für sie keine Rolle spielen. Ich fahre auch eine alte Karre, aber darauf würde ich nie verzichten! Dann steht das Auto halt 3-4 Monate länger, aber ich bekomme schon mein Geld.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten