Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 10:04   #15
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Turbo Boldy Beitrag anzeigen
Und? Gibt es schon was neues Norbert? Wann bist Du wieder Dickschiffahrer? Hat sich BMW schon gerührt? Wie sitzt die BMW Niederlassung eigentlich dahinter. Bemühen die sich den Kontakt herzustellen zum Werk?
Noch nicht, aber sicher die Woche. Die Niederlassung ist ein Autohaus, viel bewirkt man von dort aus nicht, außer einer ersten Kulanzanfrage, die wie schon gesagt abgewiesen wurde. BMW rührt sich in keiner Weise, weder auf die 3 ausführlichen mails, noch auf 5 Anrufe. Da kriegt man eben nur zuhören: ...man wolle sich "nochmal kümmern" das es schneller geht in den Fachabteilungen.
Geht´s eben nicht..! Die lassen einen derartig hängen, sowas geht gar nicht als "Kundenbetreuung".
Aber genau diese Leute werden von ihrem obersten Chef hören, falls mein 2 seitiger Brief dort Gehör findet und jemand den gesamten mailverkehr im Anhang dessen liest. Was dann dort entschieden wird weiß ich nicht. Wie gesagt die 3,50 fürs Einschreiben war es wert. Freude am Fahren eben. 4 Wochen Werkstatt wegen eines, (und noch eines zweiten, 10cm weiter) ausgeleierten Kettengliedes, Totalabbau von Motor, Getriebe, Vorderradaufhängung, Auspuff. Zerlegung des ganzen Motors, nur weil eine Gleitschiene nicht raus geht ohne Zylinderkopfabbau... Herrschaftszeiten, HILFE !! Diese CAD-Schreibtischkonstrukteure.. Man müßte sie alle dazuholen und diese geometrischen Fehlkonstruktionen selber schrauben lassen.

Wenn ich woanders über die TFSI Motoren lese, weiß ich alles!! Alles nur noch China-billig-Kram an Zulieferteilen.. Man braucht sich in keiner Weise wundern was hier im angeblich deutschen Autobau abgeht. 2 Jahre Leasing und ab damit, oder schneller Export, schnelles Geld zum Taschen füllen. So, oder ähnlich die Ziele der Hersteller. Solange hält es vielleicht durch, danach ist eh alles egal. Aber: Wachstum, Wachstum, Wachstum... prima, weiter so. Das bringt die Wirtschaft(?) in Schwung... schon klar, oder?

Aber diesen Eindruck gewinnen immer mehr Leute, die dann eben zu Kia, Toyo, Mitsubishi, Hyundai und ähnlichen Nachbauten von Kleinwagen flüchten, dort gibts bis 7 Jahre Garantie. Das sollten sich die Premiumhersteller in D mal ernsthaft anschauen.
Vor Allem, das hat alles schon mal richtig gut und haltbar funktioniert und wurde bis zu einem gewissen Punkt verbessert, wo alles sorglos lief und vertretbar war wenn nach 350.000 mal ein Teil nicht mehr seinen Dienst versah.
Und heute? Werden noch hochgelobte Preise vergeben für am höchsten hoch gezüchtete Motoren, die zwar noch bischen laufen, sich vor Hitze kaputtmachen und außer komprimierter Luft nur noch bischen E10 brauchen um den Heldentot kurz nach der Garantiezeit zu sterben.
...Au fein, jetzt is der Kunde dran und der Hersteller fein raus. Und die Werkstätten? DIE kriegen den Unmut der Kunden zuerst zu hören... Armes Deutschland sag ich da.

BMW...wo sind die guten leisen Motoren hin? 6Zyl. Reihenmotor, keiner hat einen Besseren gebaut. Vor lauter heulender und schwitzender Twin-Turbolader kriegt man nur nen kleinen popeligen 4 Zyl.-Brummkreisel mit 8-Gang Getriebe, die dann nur die Kennlinien-Schwächen der Motoren verdecken sollen, weil nichts mehr stimmt und die Leistung nur im hohen Drehzahlbereich bereit steht.
Das gilt sicher sinngemäß auch für größere Motoren mit noch mehr Ladern.
HA HA, Klasse. ...Aber es wird sich rächen. Genau wie bei jeder Schraube: Nach fest kommt ab !! Ich bin sehr gespannt.
Zukünftige Batterien von Akkus lassen sich sicher so bauen, dass nach 2-3 Jahren nur noch 30% Leistung da ist und die Dinger nichts als Sondermüll darstellen, die ins Endlager gehören. Energieeinsparung? Zu welchen Lasten denn wohl??? KULANZ? Höh höh.. mag jeder selber weiterdenken...ich habe genug überlegt.

Geändert von nofri (06.05.2012 um 10:33 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 728iA - Motor macht leichte klopfende Geräusche altbert BMW 7er, Modell E38 41 03.04.2012 20:18
E38-Teile: Abschirmung Motorraum unten horke Suche... 0 18.06.2010 20:46
Geräusche aus dem Motorraum... carx24 BMW 7er, Modell E65/E66 6 16.06.2009 20:23
Suche: Abschirmung Motorraum unten 730i V8 Chris_E32 Suche... 0 04.08.2008 07:35
S: E32 Frontlippe vorn unten chris_e38 Suche... 1 24.06.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group