Zitat:
Zitat von Mean Machine
Mit dem 3.5er bist du auch gut angezogen, mir hat er Spaß gemacht. 
Man muß aber eben im Klaren sein daß der 4L deutlich moderner ist und bei deutlich mehr Leistung trotzdem sparsamer ist.
|
Ja aber die Mehrkosten durch die Mehrleistung bei der Steuer (was bei uns ja nicht gerade wenig ist) hab ich mit dem Mehrverbrauch denke ich immer noch unterboten.
Knapp 290PS sind in Österreich einfach unbezahlbar, wenn man nicht schon seit 20 Jahren versichert ist.
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Zum Schrauben find ich den V8 auch nicht prickelnd, aber trotz 373tKM muß ich das auch nie... 
|
Ja das kann so sein, kann aber auch anders sein, man weiß ja nie 100%ig was man bekommt. Deshalb geh ich lieber auf die sichere Seite und schau mich nach einem 3.5er R6 um als nach einem 3.0er V8, zumal die Mehrkraft durch die 0.5l Hubraum mehr auch keiner bestreiten kann.
In Österreich alles egal, da kann das Auto 10l Hubraum und 1000Nm haben, solangs z.B. nur 100PS hat, zahlt man das gleiche wie für 100PS aus 1.5l Hubraum.

(Dieselparadies Österreich eben)
mfg, Wolfgang