Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 08:19   #13
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Typische Krankheiten vom E65

Ich bin sicher kein begeisterter 7er Fahrer. Jedenfalls nicht so fanatisch wie einige andere. In mehr als 15 Jahren mit etlichen 7ern: R6, etliche V-12, 1 V-8 seit 8 Jahren bin ich genau 1x nicht mit meinem eigenen 7er an mein Ziel gekommen. Wassergekühlte Lima beim E65. Etliche M-70 Motoren mit mehr als 350'km. Keinerlei Elektronikprobleme, die sich nicht mit Kontaktspray und Druckluft hätten lösen lassen. 1 Batterie nach 7 Jahren durch AGM ersetzt. Etwas selber gemacht (E32) Kraftstoffleitungen an der Spritzwand, Hydraulikspeicher, Kraftstoffilter und immer Bremsscheiben und Beläge in Heimarbeit. Der Rest: ordentliche Vertragswerkstatt.
Wenn man ein solches Auto nicht gerade mit 4 oder mehr Vorbesitzern erwirbt und sich auch etwas mit dem Fahrzeug befasst (Bedienungsanleitung-->RTFM) und mal eine Vertragswerkstatt aufsucht gibt es keine ernsthaften Probleme. Ich habe seit meinem unseligen 1800tiSA nie wieder einen Kühler, Thermostaten oder irgendeinKühlwasser führendes Teil gebraucht oder eine Undichtigkeit gehabt. Das gilt auch für die Auspuffanlagen der 7er, bis auf eine Regelsonde bei meinem derzeitigen E65 habe ich noch nicht einmal eine Auspuffschelle geschweige denn einen Katalysator o.ä. gebraucht.

Zuverlässig: ja- Leistungsstark:durchaus- Unkritisch: IMHO ebenfalls

Braucht man eine reiche Tante oder eine Platin-Amex um einen VFL zu fahren? Etwas technischer Sachverstand und etwas mehr Kleingeld als für den unmittelbaren Erwerb und 1x Volltanken sollte allerdings vorhanden sein.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Krankheiten - die etwas anderen Pannen seba BMW 7er, Modell E32 32 07.06.2009 12:34
Der typische E38-Fahrer BK-122 BMW 7er, Modell E38 116 06.11.2008 11:23
Typische Krankheiten vom 740i Nanica BMW 7er, Modell E32 20 24.08.2008 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group