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Alt 11.12.2010, 00:38   #11
Megawatt
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E39-530DA
Standard

@ FrankGo

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du am besten schon ab dem 2 Gang die WÜK schließen zu lassen. Da das Automatik meistens schon im 2 Gang anfährt, um Getriebe zu schonen und unnötig oft WÜK auf und zu zu schalten, schlage ich vor der WÜK erst ab 3 Gang schlißen zu lassen.
Wie wir alle wissen, ca. 90% Automatikgetriebeschäden entstehen wegen der verschließener WÜK. Da der ständig am schleifen ist, macht aber nicht vollständig zu.
Um dieses Problem abzustellen, übernimmt mein ZSG die WÜK Steuerung.
Um weiteren Verschleiß zu verhindern schließt mein Zusatzsteuergerät nicht umsonnst nur bei exakt gleichen Drehzahlen und ohne Last. Sonnst bleibt die WÜK vollständig offen.
Wenn es per PWM (Pulsweite Moduliert) passieren soll, dann hast du bei jedem Schaltvorgang automatisch Verschleiß.
Das ganze Abrieb schwimmt dann im Öl, verstopft Filter, und verschleißt anderen Teile im Getriebe.
Wenn du mein ZSG in deinen Wagen einbauen möchtest, melde dich bitte per Email bei mir.
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