so also ein kleiner Statusupdate. war bei BMW... die sagten, dass die 7er von 1995 öfters einen Kolbenkipper am oberen Totpunkt bekommen können. Habe endlich den Vorbesitzer erreicht und der meinte tatsächlich, dass der Motor einen Kolbenkipper hatte und danach ausging und die Zündkerze beschädigte - daher hatte er ihn auch verkauft - habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet. naja egal. BMW hat leider den Motor nicht auseinander legen "dürfen" weil da eine Gasanlage draufsitzt. (obwohl ich extra zu einer BMW filiale gegangen bin die Gasanlagen "behandeln" darf), so weiter gehts...
BMW hat auchnoch festgestellt, dass irgendjemand die KATs ausgebaut hat -> d.h. ich würde nicht mehr durch den TÜV kommen... alter... ich bin echt am Ende, jetz hab ich hier so ne kack-kiste stehen mit kaputtem Motor ohne Kats und kann sie nach 4 Wochen nicht mehr zurückgeben...
PS: der Händler hat leider nicht als Händler verkauft sondern "im Auftrag" was er mir natürlich nicht gesagt hatte... schöne scheisse...
Achja nicht zu vergessen. für motorhaube auf, Kompressionmessen und Lambdasonde überprüfen hat BMW 253€ berechnet! auf nachfrage kostet eine Arbeitseinhet = 5 Minuten 12€
was ein scheiss laden - ohne witz
Geändert von Luckshoe (01.12.2009 um 19:36 Uhr).
Grund: wat vergessen
|