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Alt 28.01.2022, 19:09   #21
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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In dem Link fehlt die Dichtplatte, die zwischen der Mechatronik.
Es gibt da unterschiedliche, die richtige findest du erst, wenn du auf deinem Getriebe die Nr abliest.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:14   #22
Gregor_87
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Registriert seit: 25.07.2017
Ort: OWL
Fahrzeug: E60 550i LPG (N62B48); E87 118i N43; Kawasaki ZX10R
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Vor allem fehlt da aber auch das doch recht teure Öl. Für die Zwischenplatte benötigst du die Getriebe- und Stücklistennummer. Und je nach Getriebe sind mal 6 mal 7 Kolben in der Mechatronik drin.
Gregor_87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 19:25   #23
Bmwkrank
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Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Gregor_87 Beitrag anzeigen
Kann später mal alle benötigten Teilenummern nachschauen, falls es euch hilft?!
Das wäre absolut hilfreich
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:05   #24
CabrioDriver
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich das hier gefunden ( hoffe der Link ist erlaubt?!)



Ich frag nächste Woche mal bei ZF an. Würde mir natürlich besser gefallen alles aus einer Hand zu bekommen .
Bei dem Händler wäre ich vorsichtig.

Hab da letztes Jahr die Teile für die Revidierung von meinem Getriebe gekauft.

Als das Paket angekommen ist, hab ich nicht schlecht gestaunt.

Alles lose in einzelnen Tütchen teilweise mit handschriftlicher polnischer Beschriftung. Die Alu-DIchtplatte war lose in Frischhaltefolie gewickelt, welche auch teilweise kaputt war, sodass die Dichtfläche frei im Paket lag.

Hab die Bestellung reklamiert und mit grossen Schwierig und mithilfe von ebay nach 4 Wochen mein Geld zurückbekommen. Hat immer nur geschrieben, dass es alles Original ist!

Wollte auch noch persönlich da vorbei fahren, da es nur 35Km weg ist, hab die Firma aber nicht gefunden.
Meine Vermutung ist, dass es ne polnische Firma ist und die Anschrift nur eine Briefkastenfirma ist!

Zwischenzeitlich hab ich woanders, nur unwesentlich teurer, wirkliche Original-ET bestellt und erhalten
CabrioDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 21:25   #25
Gregor_87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2017
Ort: OWL
Fahrzeug: E60 550i LPG (N62B48); E87 118i N43; Kawasaki ZX10R
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Die unten genannten Teilenummern beziehen sich auf das 6HP26 6HP28 Automatikgetriebe. Die ersten beiden Sets sind laut ZF aktuell nicht lieferbar, daher führe ich darunter die einzelnen Teilenummern der enthaltenen Teile auf. Für einen reinen Ölwechsel wurde mir seitens ZF 8 Liter Öl empfohlen, 7 Liter (aus dem Set) könnten knapp werden. Für eine Spülung mit Öl wurden mir Getriebefüllmenge (9,5 Liter) + 4-5 Liter empfohlen. Wer sich unsicher ist, sollte 1-2 Liter zusätzlich als Reserve einplanen.

Ölwechselsatz (1068.298.062)
1 x Getriebeölwanne mit Filter (0501.216.243)
21 x Torxschraube (0736.101.486)
7 x ZF Getriebeöl Lifeguard 6 - 1 Liter (S671.090.255)

Dichtungssatz Mechatronik (1068.298.090)
1 x Steckerhülse (0501.216.272)
1 x Dichtbrille (0501.219.952)
2 x Dichthülse (0734.317.370)
1 x Dichthülse (0734.317.371)
1 x Dichthülse (0734.317.372)

Wird eine Revision der Mechatronik durchgeführt, zusätzlich:

6 x Kugel (1043.326.037)
6-7 x Kolben (1068.227.039) - Stückzahl abhängig von Mechatronik
1 x Zwischenblech (je nach Getriebe sind zur Bestimmung Getriebe- und Stücklistennummer notwendig)

Bei Fragen gerne melden, bestellt habe ich bei ZF in Dortmund.
Gregor_87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2022, 22:02   #26
Bmwkrank
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@CabrioDriver, danke für den Hinweis. Da hätte ich genauso reagiert. Sehr unschön.

@Gregor_87

Tausend Dank. Das hilft auf alle Fälle weiter.

Eine zertifizierte Werkstatt von ZF, hat mir ein Angebot von knapp 1200 Euro gemacht, für eine Spülung, ohne zerlegen der Mechanik.

Absolut traurig.

Ich mach es selber. Nicht weil ich sparen will, sondern weil es mich interessiert.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2022, 13:47   #27
HeinrichG
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Als ich damals mein 4HP24 zerlegt habe und was kaputt gemacht habe, habe ich mich an ZF Services Stuttgart gewandt um das Ersatzteil (war so eine Scheibe, die hinter dem eingangsseitigen Simmerring verbaut ist) zu bekommen. Es war absolut kein Problem und ging sehr schnell.

Ich habe ihnen die HSN/TSN zukommen lassen, die Getriebe- und Stücklistennummer und auch die Nummer von dem Teil. Die Stückliste für mein Getriebe habe ich im Vorfeld angefragt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die originalen Ersatzteile zu bekommen?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2022, 11:33   #28
Bmwkrank
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen

Sporadisch: Motor Starten -> D lässt sich einlegen, ab und zu springt er in P oder N zurück und schreibt: N nur bei laufendem Motor, obwohl dieser läuft. Zeitgleich kommt, nicht immer kommt: Parkbremse ausgefallen.

Ein oder mehrere Neustarts später geht es problemlos.
Hallo in die Runde,

den Gangwahlhebel hab ich gestern getauscht, und das oben genannte Problem scheint Geschichte zu sein.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 13:16   #29
Bmwkrank
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Die Teile habe ich bei ZF Dortmund bestellt und werden geliefert.

Die Probleme mit der Parkbremse, und die Displayanzeige: N nur bei Motor ein, sind wieder da. Leider.

Zusätzlich kommt nun ab und an: PDC ausgefallen, aus welchem Grund auch immer.

Ich werde mir wohl doch mal die Batterie etwas näher ansehen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 13:14   #30
bmw745liv8
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Hi zur not kommste zu mir ich mache das Jede woche, Komplett preis 600 inkl. Material.

08132 Mülsen

01776027427 ruf halt an ich kann dir auch hilfe stellung geben falls du es alleine machst
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