Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2017, 16:31   #111
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Der Ersatzteilkatalog von z.B. Leebmann24.de gibt hierzu erschöpfende Auskunft .....

vorne so um die 200 € ....
Es gibt noch aktiven Stabilisator (Dynamic Drive) der 1400 Euro kostet. Wurde also bei mir der aktive Stabilisator gewechselt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=31&bt=31_0632
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 16:33   #112
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Natürlich gehen sie auch mal kaputt.

@peterpaul: Die 760er haben Dinamic Drive ab Werk und da sind andere Stabilisatoren drin, aber das wusstest du natürlich, nicht....
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:03   #113
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Natürlich gehen sie auch mal kaputt.

@peterpaul: Die 760er haben Dinamic Drive ab Werk und da sind andere Stabilisatoren drin, aber das wusstest du natürlich, nicht....
Stimmt - aber der Fragesteller hat in seinem Avatar einen 745 drin - weshalb sollte ich da einen Tip für ein komplett anderes Fahrzeug geben?



Davon mal abgesehen ist der Tip mit dem Leebmann-ETK immer noch richtig - oder?
Und nach Eingabe der VIN bekommt man dort auch die für das spezielle Fahrzeug passenden Ersatzteile angezeigt.

... und wenn der Fragesteller auch noch bei Leebmann bekannt gegeben hätte, dass er Mitglied hier im Forum ist - dann bekäme er auch noch die für Forumsmitglieder geltenden passenden Preise angezeigt ....

Herz - was willst du mehr - passende Ersatzteile und passende Preise ..... boh ehhhhhhh
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (17.12.2017 um 17:10 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:15   #114
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

hab auch die Rabatte, genau genommen sinds bei aktivem stabi 1355 Euro, habs halt aufgerundet

Das heisst bei aktivem Stabi entfällt natürlich die standard Stabi für 200 Euro oder ?
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:23   #115
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja, genau. Der Stabi ist dann zweiteilig, die Teile sind über ein Hydraulikmotor verbunden, der den "Verdrehkraft" entgegenwirkt und so das Auto vom Rollen abhält.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 17:28   #116
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ja, genau. Der Stabi ist dann zweiteilig, die Teile sind über ein Hydraulikmotor verbunden, der den "Verdrehkraft" entgegenwirkt und so das Auto vom Rollen abhält.
Ah interessant.
Das muss ja ein Schock gewesen sein für den Händler als er durch den TÜV gefallen ist und das die aktive Stabi schweine teuer ist, vorallem hier in der Schweiz
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 22:06   #117
zjawa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zjawa
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65/745i/02.2002
Standard

HeHe, voll die Plauderecke hier
__________________
Gruß Chris
zjawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 22:53   #118
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ab und zu gehört OT einfach dazu
Rush1291 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 20:47   #119
zjawa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zjawa
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65/745i/02.2002
Standard

Hallo, heute habe ich mal alle Ventilfedern gemessen, weil mir eine Feder zu lang erschien und siehe da, diese eine Feder auf der Auslassseite sollte ca. 42 MM lang sein, diese ist aber ca. 46 MM lang, also so lang wie alle anderen Federn auf der Einlassseite. Was für eine Überraschung Habe jetzt eine neue Feder bestellt. So was habe ich noch nicht erlebt ...
zjawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 17:54   #120
zjawa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zjawa
 
Registriert seit: 18.03.2017
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65/745i/02.2002
Standard

Ich habe eben bei ISTA nachgeschaut und zwar sind die Ventilfedern für die Auslassventile ca. 4mm länger, als die Ventilfedern der Einlassventile. Somit waren alle Ventilfedern von Bank 2 falsch montiert, d.h. die längeren auf der Einlassseite und umgekehrt. Auf Bank 1 waren die Ventilfedern alle richtig gewesen.
zjawa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 745i 2004 - Klopfgeräusche an Hinterachse beim Anhalten BMRO BMW 7er, Modell E65/E66 2 12.06.2014 15:59
Schlag- / Klopfgeräusche nerko BMW 7er, Modell E65/E66 0 04.01.2013 00:02
Klopfgeräusche nach ca. 20km Fahrt. jule740 BMW 7er, Modell E38 10 30.09.2010 11:09
Hilfe! Thermische Klopfgeräusche am Bimmer joerg01 BMW 7er, Modell E38 1 03.06.2008 11:34
Klopfgeräusche im Armaturenbrett! D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 11 02.01.2004 18:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group