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Alt 18.03.2015, 15:26   #21
Michi-BMW754i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Dülmen
Fahrzeug: G11 750i
Standard

2600,00 inclu oder ohne Märchensteuer ?
Michi-BMW754i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 02:16   #22
M.730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-730LD 2006
Standard

Ohne MwSt. Werden eigentlich die Adaptionswerte nach einem Getribe Überholung gelöscht? Weiss das jemand ?
M.730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:09   #23
Michi-BMW754i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Dülmen
Fahrzeug: G11 750i
Standard

So der Wagen ist gestern zu Getriebe Union in Herne gebracht
worden.

Alles sah sehr vielversprechend aus.Sehr netter Kontakt.
Die Werkstatt war Pico Bello sauber aufgeräumt und systematisiert.

Ich wurde eingeladen jederzeit vorbei zu kommen, um bei der Arbeit
zu zuschauen.

Teile sind bestellt, und nun steht der komplett Überholung nichts mehr im Wege.

Nächsten Dienstag ist er wahrscheinlich fertig,dann werde ich euch weiter
berichten.

Gruß Micha
Michi-BMW754i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:32   #24
Michi-BMW754i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Dülmen
Fahrzeug: G11 750i
Standard

So kleines Update,

Getriebe Union hat sich heut gemeldet.
Simmering zwischen Getriebe und Motor ist auf ein wenig undicht, es wird geraten diesen zu erneuern.

Kühlwasserverlust wahrscheinlich eine Ohr Ringdichtung.

Was mich aber schockt, es wären 2 der hinteren Querlenker total
ausgeschlagen bzw. die Gummis gerissen.

Der Wagen war vor 2 Monaten beim TüV.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Micha
Michi-BMW754i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:36   #25
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Das heisst, das dein Getrieb schon nicht mehr am Wagen hängt :-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:44   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Michi-BMW754i Beitrag anzeigen
...
Kühlwasserverlust wahrscheinlich eine Ohr Ringdichtung.

...
Lästermodus ein:

Was vermutest Du denn, an welchem OHR wohl diese Ring-Dichtung befestigt ist, die dort undicht sein soll?


Lästermodus aus

Ich vermute mal, dass da die Rede von einer O-Ring-Dichtung.

Zitat Wikipedia:
O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente. Der Name leitet sich vom runden (O-förmigen) Querschnitt des Rings ab.

Grüße
p.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg o-ring.jpg (8,6 KB, 2x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 09:47   #27
Michi-BMW754i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Dülmen
Fahrzeug: G11 750i
Standard



zurecht Peterpaul mit deinem Lästermodus !

War an dem Abend schon so fertig nach 16 Stunden Arbeit, das der Teil meines Hirns schon im Bett war als ich diesen Beirag schrieb.

PS: Schaue ich mir aber deine Beiträge so an, bist du anscheinend mehr
daran Interessiert sich über andere Lustig zu machen, oder aber Sie
in unsrer Rechtschreibung zu verbessern, anstatt zum eigentlichen
Thema etwas konstruktives beizutragen.

Oder geht das nur mir so ?
Michi-BMW754i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 10:44   #28
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo,
ich habe mein Getriebeöl im Rahmen einer Achsrevision in der Schrauberoase bei MatthiasInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=8732 komplett wechseln lassen. Meine Erfahrung ist, lieber einmal quer durch Deutschland fahren und wissen das ordentliche Arbeit gemacht wird, als am falschen Ende gespart wird.
Seit mein Auto dort war, läuft es problemlos, selbst die Airbagfehler hat er problemlos beseitigen können. Kein störendes Lämpchen mehr.
Zwischenzeitlich mehr als 15.000 km draufgefahren.
Das Getriebe ruckt nicht mehr beim runterschalten in den ersten Gang bei Ampeln. Dresden ist in dieser Hinsicht eine Reise wert.

Was TÜV und Fahrwerk anbelangt, da habe ich auch Erfahrungen sammeln können. TÜV ohne Probleme ekommen, obwohl hinten beide Federn gebrochen waren. (Wurden auch von Matthias ausgetauscht.)
Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Selbst wenn man auch noch die Fahrtkosten dazurechnet.

Fazit, die Tipps hhier aus dem Forum sind bares Geld wert. Denn es gibt etwas, das man mit Geld nicht klaufen kann. Das ist Vertrauen.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 19:39   #29
Michi-BMW754i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2013
Ort: Dülmen
Fahrzeug: G11 750i
Standard

So nun ist es endlich soweit. Yeeeiiiiii.

Mein Dicker ist zurück heute abgeholt.
Schaltvorgänge sind nur noch am Drehzahlabfall spürbar.

Das ein zigste was mir aufgefallen ist, dass der Schaltvorgang vom
3. in den 4. kürzer ist als früher.
Das wurde aber bewusst durch Ihn so gemacht.

Nach wie vor sehr sehr netter Kontakt, Leidenschaftlich gearbeitet.
Was mir noch von Ihm empfohlen wurde, nach 3-5000 km einen
Ölwechsel durchzuführen, wegen dem Abrieb der Neuteile.
( Sieben ist später evtl. auch möglich, da er ein neuartiges Gerät bestellt hat ).

Gedauert hat das ganze 7 Arbeitstage.
Und wie gesagt ich war jederzeit Eingeladen dem Monteur über die
Finger zu gucken. Das geht bei ZF nicht.
Zumindest wurde mir dies bei ZF verweigert.
Der Preis war auch angenehmer habe gut und gerne 500,00€ zu
ZF gespart, bei gleicher Leistung.

Wie gesagt absolut zu empfehlen. ( Was ich bisher gesehen habe. )
Getriebe Union in Herne

Bei weiteren Fragen immer her damit.
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Alt 31.03.2015, 19:49   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Michi-BMW754i Beitrag anzeigen


zurecht Peterpaul mit deinem Lästermodus !

War an dem Abend schon so fertig nach 16 Stunden Arbeit, das der Teil meines Hirns schon im Bett war als ich diesen Beirag schrieb.

PS: Schaue ich mir aber deine Beiträge so an, bist du anscheinend mehr
daran Interessiert sich über andere Lustig zu machen, oder aber Sie
in unsrer Rechtschreibung zu verbessern, anstatt zum eigentlichen
Thema etwas konstruktives beizutragen.

Oder geht das nur mir so ?
Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Lästermodus ein:

Was vermutest Du denn, an welchem OHR wohl diese Ring-Dichtung befestigt ist, die dort undicht sein soll?


Lästermodus aus

Ich vermute mal, dass da die Rede von einer O-Ring-Dichtung.

Zitat Wikipedia:
O-Ringe sind ringförmige Dichtungselemente. Der Name leitet sich vom runden (O-förmigen) Querschnitt des Rings ab.

Grüße
p.
Tja - da scheinst du auf 2 Augen blind zu sein.

Nicht jeder weiß, was eine O-Ring-Dichtung ist - also hab ich SOFORT die SACHINFORMATION nachgeliefert.

DAS soll nicht konstruktiv sein?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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