Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 13:08   #81
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hey - das ist doch ganz einfach:
Machos schauen sich TIEF in die Augen
In Amerika läuft das anders: Dort fahren sie nebeneinander und beim dritten Hupen wird draufgedrückt.

PS: Ich finde Beschleunigungsvergleiche an der Ampel aus dem Stand nicht für aussagekräftig, da wir als 7er Fahrer immer über 2 t Gewicht in Bewegung setzen müssen. Da reicht ein Polo mit 150 PS, um auf den ersten Metern (in der Stadt geht ja auch kaum mehr, sonst ist man schon zu schnell) vorne zu sein. Interessanter ist es oberhalb von 100, besser noch 200 km/h - und das können die 7er schon deutlich besser. Natürlich auf der Autobahn
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:10   #82
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Naja, aussagekräftig finde ich das schon! Es sagt nur nicht das aus was der 7er-Fahrer hören will...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 14:49   #83
Riot
LUXURY 4 PLAY

Fahrzeug: E65 - 745 (Bj. 01.02) Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Standard

Zurück zum Thema:

Gegen Golf 5 GTI gewonnen

Verloren gegen M3 E46, Cadillac STS (Bis 50 dran geblieben, danch keine Chnace mehr gehabt)

Geändert von Riot (14.04.2010 um 07:14 Uhr).
Riot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:03   #84
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Generell werden es die wenigsten nötig haben, aber - fast - jeden sticht mal der Hafer. Nur um den Ampelsprint zu gewinnen braucht man was anderes als einen e65, auf der Bahn bei 180+ unterscheidet sich die Spreu vom Weizen.

Ansonsten spielt es auch eine große Rolle, wie früh man auf das Gas steigt, eine halbe Sekunde schneller gleicht erst mal Einiges an Motorleistung aus.

Letztendlich gibt es wenige Autos, die unseren Bimmern wirklich wegfahren, den meisten könnten wir dagegen wegfahren, wenn wir es denn wollen. Beweisen müssen wir es nicht...

Wir haben doch auch alle den Längsten, ohne daß wir es anderen jeden Tag beweisen müssen

Also, geniesst Eure Autos, zügiges Fahren über lange Strecken und entspannt ankommen, das ist doch viel wichtiger.

Mancher sollte öfter mal was anderes fahren siehe z.B. hier

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/so-he...to-136411.html

dann weiss man wieder was man am e65 hat

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:21   #85
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Waldfrosch Beitrag anzeigen
Im F01 Forum werden wir das selbe Phänomen in 6-7 Jahren auch erleben.
Selbstverständlich wird das so sein... das haben wir doch für den E65 vor einigen Jahren genau so auch schon vorhergesagt - und jetzt ist es eben eingetreten. Andererseits: Spätpubertäres Verhalten ist ja nun auch nichts Unnormales in einem Alter, in dem man sich schon für mächtig erwachsen hält, bis man dann einige Jahre später feststellt, dass ziemlich genau das Gegenteil der Fall war.
Alt 14.04.2010, 07:20   #86
le petie
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von le petie

Standard

Zitat von Waldfrosch
Im F01 Forum werden wir das selbe Phänomen in 6-7 Jahren auch erleben.

so`ne aussage kann auch nur von so`nem waldfrosch kommen.

gruß
Alt 14.04.2010, 10:33   #87
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Selbstverständlich wird das so sein... das haben wir doch für den E65 vor einigen Jahren genau so auch schon vorhergesagt - und jetzt ist es eben eingetreten.
Um genau zu sein, ist das im E65-Bereich schon seit gut 2 Jahren so und nicht erst seit jetzt. Beim F01 wird es auch keine fünf Jahre mehr dauern, denn es geht ja jetzt schon los (M-Paket, Sportfahrwerk, große Felgen etc).

Es sind halt jüngere Menschen, die dann in der Lage sind, 25-40 k€ für einen guten Gebrauchten auszugeben, und die mögen es oft gerne etwas sportlicher. Das ist einfach der Lauf der Dinge und wenn ich dran denke, wie ich als knapp über 30-jähriger mit dem M635 CSi (sogar mit 330 PS) manchmal gefahren bin, könnte ich innerlich mit dem Kopf schütteln.
Alt 14.04.2010, 11:07   #88
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
wenn ich dran denke, wie ich als knapp über 30-jähriger mit dem M635 CSi (sogar mit 330 PS) manchmal gefahren bin, könnte ich innerlich mit dem Kopf schütteln.
LOL an dieses Auto (aka Schleudertrauma) kann ich mich auch noch erinnern. Bei dem war das Missverhältnis zwischen Kraft und Grip an der Hinterachse so krass, dass er für eine einigermaßen vernünftige Haftung eigentlich Straßen aus Gummi gebraucht hätte.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:16   #89
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
LOL an dieses Auto (aka Schleudertrauma) kann ich mich auch noch erinnern. Bei dem war das Missverhältnis zwischen Kraft und Grip an der Hinterachse so krass, dass er für eine einigermaßen vernünftige Haftung eigentlich Straßen aus Gummi gebraucht hätte.
Ja, der hatte außer ABS noch keinerlei Bevormundungselektronik und forderte eigentlich immer volle Aufmerksamkeit. Dafür war er ein richtiges Spaßmobil!

Nur Regenfahrten machten absolut keinen Spaß bzw. erforderten einen ganz leichten Gasfuß. Solche Autos kennt die weichgespülte DSC- bzw. ESP-Generation eigentlich nur noch vom Hörensagen. Aber man lernt das Autofahren bzw. die Beherrschung desselben - notgedrungen.
Alt 14.04.2010, 14:22   #90
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nur Regenfahrten machten absolut keinen Spaß bzw. erforderten einen ganz leichten Gasfuß. Solche Autos kennt die weichgespülte DSC- bzw. ESP-Generation eigentlich nur noch vom Hörensagen. Aber man lernt das Autofahren bzw. die Beherrschung desselben - notgedrungen.
In der Tat, in der Tat. Die Generation DSC-ESP-ABS-... kennt halt nur noch Gasgeben. Und ist völlig baff, wenn man mit einer alten Ranzgurke trotzdem Kreise um sie fahren kann, wenn's drauf ankommt.

"It's not the car, it's the driver!"
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort